Reporter Eutin

Genuss pur im Laboer Rosengarten

Bilder
Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Genuss pur im Laboer Rosengarten Starker Andrang beim Ice Cream Festival Laboe Laboe (uwr). Nachdem am Samstag sich schnell lange Schlangen mit Wartezeiten über 30 Minuten an den Ständen des Ice Cream Festivals im Laboer Rosengarten bildeten, kamen viele Besucher am Sonntag schon gleich zu Beginn des zweiten Tages wieder. „Mama, ich möchte das Eis auch noch probieren“, bettelte ein Mädchen. Die Mutter versprach nach dem Mittagessen wiederzukommen und die Verkäuferin bestätigte, dass alle bis abends noch da wären. Zufrieden zog die kleine Familie ab, jeder ein Eis in der Hand. Nur die wenigstens Besucher schafften es, sich für ein Eis zu entscheiden. Zu groß war die Auswahl an den zehn Ständen des Ice Cream Festivals, welches das erste Mal in Laboe stattfand. Mit dem großen Andrang hatte auch Christian Bohnemann, Tourismusbüro Laboe, nicht gerechnet. Seine Lieblingssorten waren das Gin-Tonic-Eis am Stiel und das Basilikum-Minze-Eis der Nordischen Eismanufaktur. Wer sein Eis hatte, bummelte die wenigen Meter zum Strand und genoss die Sonne. Bis – ja bis, das nächste Eis lockte. Vielleicht das Schnee-Eis mit Caramel oder doch lieber ein Crepes mit Vanilleeis? Wo ist zur Zeit die kürzeste Schlange? Und schon konnte es mit dem Genießen und Ausprobieren weitergehen.



Weitere Nachrichten Probsteer
Gerhard Schöler freut sich auf eine sonnenreiche Badesaison.

Seebadeanstalt sucht Rettungsschwimmer

17.05.2019
Heikendorf (kas). Die neue Gebührensatzung der Gemeinde Heikendorf hat den Vorstand mit Gerhard Schöler an der Spitze des Fördervereins und natürlich auch die treuen Besucher der Seebadeanstalt Heikendorf ein wenig in Erstaunen versetzt. Nach Gesprächen mit...
Frederik, Benno und Johanna suchen die Umgebung des Laboer Kurparks nach verschiedenen Vogelarten ab.

„Da ist ein Rotkehlchen!“

16.05.2019
Laboe (uwr). Wann haben Sie das letzte Mal den mehrstimmigen Vogelkonzert am Morgen gelauscht? Und sich auch die Zeit genommen, die kleinen Musiker auf der Wiese, in den Bäumen und Sträuchern zu entdecken?Das ist gar nicht so einfach. Wer an der Aktion „Stunde der...
Hochbetrieb im Schönberger Bauhof. Es gibt wieder Strandkörbe für wenig Geld zu kaufen.

Die Eisheiligen geben ihr Bestes

16.05.2019
Schönberg (kud). Leonie Schechten ist deutlich zufrieden. In der Halle des Bauhofes am Eichkamp herrscht Hochbetrieb. Probsteier, Ferienhausbesitzer, Kieler, Hamburger sind gekommen und starten eine Stunde lang eine gründliche Besichtigungstour durch die Reihen mit am...
Die Kinder lernen die „De Albertha“ auf ihrem Törn gut kennen.

Viertklässler auf großer Fahrt

16.05.2019
Laboe (uwr). Zum 19. Mal waren die Viertklässler, aufgeteilt in zwei Törns, mit dem Traditionssegler „De Albertha“ vom 06. bis zum 11. Mai unterwegs. Erst im letzten Jahr erhielt der Verein Ole Schippn Laboe (OSL) den Bürgerpreis der Gemeinde Laboe für die...
Gute Holstein Stimmung trotz Ergebniskrise.

Holstein beendet Ergebniskrise gegen Dresden

16.05.2019
Kreis Plön (dif). So langsam sagt die Saison 2018/19 leise „Servus“. Die KSV Holstein konnte nach langer Durststrecke wieder in die Spur finden und besiegte Dynamo Dresden im letzten Heimspiel der Serie mit 3:0. Okugawa, Seydel, Benes, Honsak (alle als Leihspieler...

UNTERNEHMEN DER REGION