Reporter Eutin

Genuss pur im Laboer Rosengarten

Bilder
Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Genuss pur im Laboer Rosengarten Starker Andrang beim Ice Cream Festival Laboe Laboe (uwr). Nachdem am Samstag sich schnell lange Schlangen mit Wartezeiten über 30 Minuten an den Ständen des Ice Cream Festivals im Laboer Rosengarten bildeten, kamen viele Besucher am Sonntag schon gleich zu Beginn des zweiten Tages wieder. „Mama, ich möchte das Eis auch noch probieren“, bettelte ein Mädchen. Die Mutter versprach nach dem Mittagessen wiederzukommen und die Verkäuferin bestätigte, dass alle bis abends noch da wären. Zufrieden zog die kleine Familie ab, jeder ein Eis in der Hand. Nur die wenigstens Besucher schafften es, sich für ein Eis zu entscheiden. Zu groß war die Auswahl an den zehn Ständen des Ice Cream Festivals, welches das erste Mal in Laboe stattfand. Mit dem großen Andrang hatte auch Christian Bohnemann, Tourismusbüro Laboe, nicht gerechnet. Seine Lieblingssorten waren das Gin-Tonic-Eis am Stiel und das Basilikum-Minze-Eis der Nordischen Eismanufaktur. Wer sein Eis hatte, bummelte die wenigen Meter zum Strand und genoss die Sonne. Bis – ja bis, das nächste Eis lockte. Vielleicht das Schnee-Eis mit Caramel oder doch lieber ein Crepes mit Vanilleeis? Wo ist zur Zeit die kürzeste Schlange? Und schon konnte es mit dem Genießen und Ausprobieren weitergehen.



Weitere Nachrichten Probsteer
Die Gemeinde Heikendorf ist für zwei Jahre „Fair-Trade-Town“.

Zwei Jahre „Fairtrade-Town“

15.11.2018
Heikendorf (kud). Nein. Die Stadtrechte hat Heikendorf noch nicht erworben, wohl aber die Auszeichnung „Fairtrade-Town“. So geschehen im Rathaus, in dem sich Bürger, Schüler, Eltern, Lehrer und Gewerbetreibende zusammenfanden, um gleich zwei Ehrungen entgegen zu...
In Aktion Marcel Petersen PTSV

3:2-Brustlöser für Schönkirchen!

15.11.2018
Kreis Plön (dif). Die KSV Holstein macht es ihren Anhängern nicht leicht. Erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Vier Tore bekommen, vier kassiert, drei Abseitstore geschossen und das 4:4 in der 91. Minute bekommen. Viel mehr geht nicht. Weiter auf Siegeszug ist...
Das neue Dach der St. Katharinenkirche.

Es ist vollbracht!

15.11.2018
Probsteierhagen (kud). Pastor Christoph Thoböll hat sich diesmal dem Anlass entsprechend über dem schwarzen Talar in „bunt“ gewandet. Und er strahlt. „Wir haben wieder ein festes und sicheres Dach über uns. Roman Reichel freut sich,dass keine Gefahr mehr besteht,...
Im Abstiegskamp: Die TSG aus Schönkirchen.

Klausdorf triumphiert im Probstei-Derby

09.11.2018
Kreis Plön (dif). Die „kalten Spieltage“ stehen in allen Ligen nun auf dem Programm und die Zahl der Spielausfälle wird in den kommenden Wochen in die Planungen der Vereine sicherlich Einzug erhalten. Mit zwei denkwürdigen Spielen ging es für Holstein Kiel aus dem...

Schrevenborner Künstlergruppe lädt zur Ausstellung in der Galerie auf Zeit ein

09.11.2018
Heikendorf (t). Kunst kann gestalten, Kunst hat Kraft und Kunst macht manchmal aus alten ganz neue Ansichten. So passiert es jetzt in Heikendorf: „Es geht weiter“ heißt die Ausstellung der Künstlergruppe „Schrevenborner EigenArt“, die den Schrevenbornern und ihren...

UNTERNEHMEN DER REGION