Reporter Eutin
| Allgemein

Genuss pur im Laboer Rosengarten

Bilder
Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Die kürzeste Anreise zum Laboer Rosengarten hatte die Nordische Eismanufaktur. Das Familienunternehmen kommt aus Heikendorf, betreibt im Sommer den Eiswagen und das Sonnenhaus am Möltenorter Strand sowie ganzjährig die Eisbar im Sophienhof.

Genuss pur im Laboer Rosengarten Starker Andrang beim Ice Cream Festival Laboe Laboe (uwr). Nachdem am Samstag sich schnell lange Schlangen mit Wartezeiten über 30 Minuten an den Ständen des Ice Cream Festivals im Laboer Rosengarten bildeten, kamen viele Besucher am Sonntag schon gleich zu Beginn des zweiten Tages wieder. „Mama, ich möchte das Eis auch noch probieren“, bettelte ein Mädchen. Die Mutter versprach nach dem Mittagessen wiederzukommen und die Verkäuferin bestätigte, dass alle bis abends noch da wären. Zufrieden zog die kleine Familie ab, jeder ein Eis in der Hand. Nur die wenigstens Besucher schafften es, sich für ein Eis zu entscheiden. Zu groß war die Auswahl an den zehn Ständen des Ice Cream Festivals, welches das erste Mal in Laboe stattfand. Mit dem großen Andrang hatte auch Christian Bohnemann, Tourismusbüro Laboe, nicht gerechnet. Seine Lieblingssorten waren das Gin-Tonic-Eis am Stiel und das Basilikum-Minze-Eis der Nordischen Eismanufaktur. Wer sein Eis hatte, bummelte die wenigen Meter zum Strand und genoss die Sonne. Bis – ja bis, das nächste Eis lockte. Vielleicht das Schnee-Eis mit Caramel oder doch lieber ein Crepes mit Vanilleeis? Wo ist zur Zeit die kürzeste Schlange? Und schon konnte es mit dem Genießen und Ausprobieren weitergehen.



Weitere Nachrichten Probsteer
Nico Redlin, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Probstei, sieht der neuen Saison gut gelaunt entgegen.

Modern, munter, frisch in die neue Saison

11.04.2018
Probstei (kud). Die Besucherzahlen in der Probstei steigen. Immer mehr Menschen suchen in ihrer Freizeit Ruhe und Entspannung. Und die wollen sie an der Ostsee finden. Genau diesem Bedürfnis will der Tourismusverband Probstei in diesem und auch im kommenden Jahr...
Hartmut Ehrk, Uschi Wieck, Kay Habighorst, Jens Willrodt, Petra Wiendlocha und Ullrich Evers bei der Spendenübergabe.

625 Euro für krebskranke Kinder gespendet

24.01.2018
Heikendorf. Wieder einmal, und das schon im vierten Jahr, öffnete am 15. Dezember vergangenen Jahres das Heikendorfer Schornsteinfegerkontor Ostufer-Probstei, seine Türen zum Punsch, zum Schmalzbrot und zum Klönschnack in der Dorfstraße 10. Die vier...
Prinz Egmont als Biest (Sascha Hinz) und Bella (Maria Orth) kommen sich näher.

„Die Schöne und das Biest“

22.11.2017
Heikendorf (kas). Ein uraltes Märchen aus dem Jahr 1756, seit Jahrhunderten weltweit Grundlage für Verfilmungen in real und Zeichentrick, ein Musical, eine Fernsehserie und zahlreiche Bücher: „Die Schöne und das Biest“ – in diesem Jahr nun auch inszeniert von der...
Es ist ein echtes Erlebnis, mit einer der Museums-Straßenbahnen durch die Gegend zu gondeln – am Wochenende bietet sich noch einmal die Gelgenheit dazu

Erlebnisrundfahrten mit den Museums-Straßenbahnen

26.10.2017
Schönberg (kas). Der Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn e.V. setzt seine Straßenbahn-Erlebnisfahrten 2017 in den Herbstferien fort. Der gemeinnützige Verein (VVM) ist ein Zusammenschluss von über 300 Mitgliedern, darunter einige andere Vereine mit ähnlich...
Daumen hoch für eine tolle Aktion!

Bänke für den Wildpark

12.10.2017
Schwentinental (kas). Dieses Projekt könnte buchstäblich Schule machen: Die Bänke im Wildpark Schwentinental waren größtenteils verrottet oder als Sitzgelegenheit nicht mehr nutzbar. Der Wunsch nach Ersatz konnte nun erfüllt werden. Geleistet haben dies...

UNTERNEHMEN DER REGION