Seitenlogo
Reporter Eutin

Nur noch Endspiele für Concordia Schönkirchen!

Die TSG Concordia kämpft um den Ligaverbleib.

Die TSG Concordia kämpft um den Ligaverbleib.

Kreis Plön (dif). Mit Inter Türkspor Kiel und der TSG Concordia Schönkirchen muss man sich aktuell um zwei Teams aus unserem Einzugsbereich Sorgen um den Ligaverbleib machen. Inter konnte die starke Leitung der Vorsaison leider nicht bestätigen und auch bei der TSG scheint in dieser Spielzeit irgendwie der Wurm drin zu stecken. Besonders im Fall der Concordia kann nun jedes Tor und jeder Punkt entscheidend sein.

Für das folgende Wochenende halten die Spielpläne folgendes bereit:
2. Bundesliga: Die KSV Holstein erwartet mit dem FC St. Pauli am kommenden Samstag(13 Uhr, Stadion am Mühlenweg) eine brisante und kniffelige Aufgabe. Nicht nur die Anhänger beider Mannschaften sind sich spinnefeind, auch im sportlichen Bereich gibt es reizvolle Parallelen. Beide wollen ihre kleine Chance auf einen Relegationsplatz noch nutzen. (Info zur Tabellenlage: Das Match der Störche beim 1.FC Köln war beim Druck dieser Seite noch nicht absolviert). Das Hinspiel konnte am Hamburger Millerntor mit 1:0 siegreich gestaltet werden. Das letzte Heimspiel ging allerdings mit 0:1 an den FC St. Pauli. Wir hoffen auf ein friedliches und spannendes Spiel und glauben an ein besseres Ende für die KSV Holstein. Zum Spieltag wird auch die neue Tribüne neben der Gästekurve fertig sein.

Regionalliga Nord: Die U23 KSV Holsteins hat mit Lupo Martini aus Wolfsburg den designierten Absteiger der Liga auf dem Teller. Im Hinspiel siegte die Elf von Ole Werner in der VW-Stadt aber eher mühsam mit 3:2, sollte aber auch ohne Akteure der Zweitligamannschaft heuer alle Punkte in Projensdorf behalten.

Flens Oberliga: Eutin macht am 6.April den Anfang und empfängt in der Staffel die 2.Mannschaft des VfB Lübeck. Die Grün-Weißen haben sich mittlerweile im Verfolgerfeld der Staffel etabliert, pendeln zwischen den Rängen vier und sechs. Mit der Truppe die 08 im Hinspiel gleich mit 0:4 unterlag, hat der VfB von heute eher kaum noch etwas gemein. Mit einem Pluspunkt dürfte man in der Rosenstadt gut leben können. Einen Tag später hat Inter Türkspor ebenfalls gute Erinnerungen an die Hinrunde. Mit 5:1 siegte man am Kieler Ostufer gegen Lägerdorf. Die Gastgeber befinden sich auf Abschiedstour in der Flens Oberliga, sind quasi schon abgestiegen. Für die Atasoy-Jungs ist es aber trotzdem ein „Druckspiel“. Alles andere als ein Dreier könnte im Kampf um den Ligaverbleib fatal sein. Wir rechnen mit einem Kieler Sieg in der Fremde und drei überaus wichtigen Punkten auf der Habenseite.

Landesliga Holstein: Während es der TSV Klausdorf und der Heikendorfer SV eher ruhig angehen lassen können, beginnen nun für Concordia Schönkirchen die Endspiele. Da kommt am 6.April Widersacher Reinfeld eher ungelegen. Das Spitzenteam aus der Hamburger Ecke dürfte für die TSG wie schon im Hinspiel eine Nummer zu groß sein. In Reinfeld gab es für Stefan Köpkes Mannschaft beim 1:5 nichts zu erben. Trotzdem könnten die Concorden mit einem Heimerfolg einen echten „Big Point“ gegenüber der Konkurrenz setzten. Dies allein sollte Ansporn genug sein. Zeitgleich kämpfen die Klausdorfer gegen Travemünde um Punkte. Gegen eine Wiederholung des Hinspiels(3:2 für den TSV) hätte man sicherlich nichts einzuwenden. Heikendorf ist dann am Sonntag Gastgeber für Dornbreite. Eine dicke Rechnung aus dem Vorjahr ist noch offen. Der Absteiger schickte nämlich den HSV mit einer 2:7-Packung gen Heimat. Zwei Nachholspiele in der Hinterhand-von der Papierform her ist der Gastgeber das bessere Team. Ergo: Der HSV gewinnt die Revanche, wenn auch nicht mit fünf Treffern Differenz und auch beim TSV in Klausdorf sollte zumindest ein Remis herausspringen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen