Reporter Eutin

Rege Beteiligung beim Malwettbewerb des Vereins Skate Laboe

Bilder

Laboe (uwr). In Laboe wird am kommenden Sonntag, 17. März nicht nur ein hauptamtlicher Bürgermeister gewählt, sondern auch per Bürgerentscheid über den Bau des Skatebootes im Rosengarten abgestimmt.

Mit einem Malwettbewerb wollte der Verein Skate Laboe in der vergangenen Woche den Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben. Die Organisatoren Patricia Schoone und Carsten Steffen waren überrascht, wie viele ihren Aufruf folgten. Schnell wurde es im Bistro „La Musica“ eng. Rund 60 Kinder malten ihr Skateboot im Rosengarten mit Segelschiffen, Freunden, ihren Familien und vielen Zuschauern. Von Ausmalbildern bis zu Kunstwerken war alles dabei. Wer würde gewinnen?

Dicht gedrängt standen Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte im Bistro. Patricia Schoone zog die Gewinner. Den Hauptgewinn, ein neues Skateboard, gewann Christina Walla. Die Elfjährige möchte in Zukunft mehr Skateboard fahren. Über einen Hoodie von Skate Laboe freuten sich Rosa Klein und Henry Retzlaff und je ein Portemonnaie erhielten Tom Retzlaff und Emil Anders. Nach dem Malwettbewerb bewunderten Interessierte die entstandenen Kunstwerke und diskutierten über den Standort des Skatebootes. Bürgermeister Marc Wenzel lobte die positive Stimmung. Die Bilder bleiben noch mindestens bis zum Bürgerentscheid am Sonntag in den Fenstern des Bistros an der Meerwasserschwimmhalle hängen.



Weitere Nachrichten Probsteer
Schulsanitäter Lasse lässt sich als „Verletzter“ im Film von den Schulsanitätern Lina und Jannis helfen. Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Johanniter bringen den Schulsanitätsdienst nach Europa

13.04.2019
Kiel/Heikendorf (t). Gibt es an der Schule einen medizinischen Notfall, sind Schulsanitäter/innen schnell vor Ort und leisten professionelle Hilfe. An der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf haben die Johanniter einen Erklärungsfilm zum Thema gedreht, in der...
Der neue Holsteinbus auf Zweitligareise.

Böse Klatschen für Heikendorf und die TSG

11.04.2019
Kreis Plön (dif). Tolles Fußballwetter und spannende Spiele am vergangenen Wochenende. Sportlerherz was will man mehr. Und trotzdem: Weiter heftige Sorgen um die Concordia aus Schönkirchen, die in der Landesliga Holstein nach einem 2:5 gegen Reinfeld nun noch tiefer...

Die Feuerwehr auf Schulbesuch

10.04.2019
Laboe (uwr). Zweimal im Schuljahr kommen Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Laboe in die Grundschule Laboe. In jeder Klasse halten sie zwei Lehreinheiten in 14 Tagen. Brandschutzerzieher und Hauptfeuerwehrmann Nicolai Meller ist seit acht Jahren dabei....
Dr. Joachim Pohl und Helga Schilk vom Praxisnetz Plön werben für die Notfalldosen.

Die kleine Notfalldose aus dem Kühlschrank

04.04.2019
Kreis Plön (los). Kleine Box, wichtiger Inhalt: Der Verein Praxisnetz Plön (PNP) macht sich stark für die Notfalldosen. Ab sofort sind diese in den angeschlossenen Hausarztpraxen im Gebiet des Kreises Plön erhältlich. Der Vorsitzende Dr. Dr. Joachim Pohl aus Ascheberg...
Die TSG Concordia kämpft um den Ligaverbleib.

Nur noch Endspiele für Concordia Schönkirchen!

04.04.2019
Kreis Plön (dif). Mit Inter Türkspor Kiel und der TSG Concordia Schönkirchen muss man sich aktuell um zwei Teams aus unserem Einzugsbereich Sorgen um den Ligaverbleib machen. Inter konnte die starke Leitung der Vorsaison leider nicht bestätigen und auch bei der TSG...

UNTERNEHMEN DER REGION