Seitenlogo
Reporter Eutin

Rege Beteiligung beim Malwettbewerb des Vereins Skate Laboe

Laboe (uwr). In Laboe wird am kommenden Sonntag, 17. März nicht nur ein hauptamtlicher Bürgermeister gewählt, sondern auch per Bürgerentscheid über den Bau des Skatebootes im Rosengarten abgestimmt.

Mit einem Malwettbewerb wollte der Verein Skate Laboe in der vergangenen Woche den Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben. Die Organisatoren Patricia Schoone und Carsten Steffen waren überrascht, wie viele ihren Aufruf folgten. Schnell wurde es im Bistro „La Musica“ eng. Rund 60 Kinder malten ihr Skateboot im Rosengarten mit Segelschiffen, Freunden, ihren Familien und vielen Zuschauern. Von Ausmalbildern bis zu Kunstwerken war alles dabei. Wer würde gewinnen?

Dicht gedrängt standen Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte im Bistro. Patricia Schoone zog die Gewinner. Den Hauptgewinn, ein neues Skateboard, gewann Christina Walla. Die Elfjährige möchte in Zukunft mehr Skateboard fahren. Über einen Hoodie von Skate Laboe freuten sich Rosa Klein und Henry Retzlaff und je ein Portemonnaie erhielten Tom Retzlaff und Emil Anders. Nach dem Malwettbewerb bewunderten Interessierte die entstandenen Kunstwerke und diskutierten über den Standort des Skatebootes. Bürgermeister Marc Wenzel lobte die positive Stimmung. Die Bilder bleiben noch mindestens bis zum Bürgerentscheid am Sonntag in den Fenstern des Bistros an der Meerwasserschwimmhalle hängen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen