Seitenlogo
Reporter Eutin

Seebadeanstalt sucht Rettungsschwimmer

Heikendorf (kas). Die neue Gebührensatzung der Gemeinde Heikendorf hat den Vorstand mit Gerhard Schöler an der Spitze des Fördervereins und natürlich auch die treuen Besucher der Seebadeanstalt Heikendorf ein wenig in Erstaunen versetzt. Nach Gesprächen mit Bürgermeister Tade Peetz ist inzwischen eine Einigung erzielt worden. Die Eintrittspreise für die Saison 2019 stehen jetzt fest: Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind vom Eintritt befreit. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 1,80 Euro und für Schwerbehinderte mit einem GdB ab 50 Prozent 0,90 Euro. Die 10-er Karte für Erwachsene gibt es für 16 Euro. Die Saisonkarte für Erwachsene Heikendorfer (gleichzeitig gültig für den Kurstrand in Möltenort) kostet 20 Euro sowie auch für auswärtige Mitglieder des Fördervereins Seebadeanstalt Heikendorf e.V.. Die Saisonkarte für Auswärtige, die nicht Mitglied der Fördervereins sind, kostet 20 Euro (jedoch nur in der Seebadeanstalt gültig). Für Schwerbehinderte ab einem GdB von 50 Prozent gilt ein Preis von 10 Euro. Für Ostseecard-Inhaber gilt ein einmaliger Eintrittspreis für Erwachsene von 1,50 Euro oder als 10-er Karte von 13 Euro. Die Karten sind im Pressezentrum Am Schmiedeplatz in Heikendorf erhältlich.
Am 1. Juni soll der Aufbau und das Herrichten der schönen Seebadeanstalt beginnen, und Gerhard Schöler hofft auf eine sonnenreiche und badefreudige Saison 2019. Bis zum „Anbaden“ in der Seebadeanstalt am 15. Juni werden auch die Restarbeiten an der Nordseite der Seebadeanstalt komplett abgeschlossen sein. Installiert wurden neue Niro-Geländer und ein Windschutz aus Getalan-Platten.
Info: Der Vorsitzende des Fördervereins Gerhard Schöler sucht derzeit händeringend noch Rettungsschwimmer für die Seebadeanstalt, da einige Leute ausgefallen seien. Speziell für die Sommerferien, aber auch vor und nach den Ferien würden Rettungsschwimmer gebraucht.
Für nähere Informationen steht Gerhard Schöler telefonisch unter 0431-241605 oder unter info@seebadeanstalt.de per E-Mail zu Verfügung.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen