Seitenlogo
Reporter Eutin

TSV Klausdorf bei Favorit Dornbereite chancenlos

Der Störchetross: Aufwärmen für Zweitligapunkte.

Der Störchetross: Aufwärmen für Zweitligapunkte.

Kreis Plön (dif). Die Vereine in den Ligen sind langsam aus den Startlöchern gekommen und so langsam kann man auch die Leistungsstärke der einzelnen Mannshaften einordnen. Der Fokus in Liga zwei liegt aber schon auf dem 26. August, wenn die Kieler Störche beim FC St. Pauli antreten müssen.
2. Bundesliga: Der Koreaner Lee rettet die KSV Holstein mit einemDoppelpack gegen den Karlsruher SC vor einem Fehlstart. Nach einem 0:1-Rückstand war es der WM-Teilnehmer Südkoreas, der das Spiel geschickt lenkte und seine Farben mitriss. Sehenswert vor über 11.000 Besuchern am Kieler Mühlenweg sein Treffer zum 1:1 in der 45. Minute. Trotzdem wird Coach Schubert noch einige Worte zur enttäuschenden 1. Halbzeit finden müssen. Den Störchen fehlt es weiter an Durchschlagskraft im Angriff. Beide Treffer fielen aus gelungenen Aktionen von Mittelfeldmann Lee. Und so geht es weiter: Die KSV Holstein steht in Liga zwei vor ihrem ersten Auftritt am ungeliebten Montagabend. Die brisante Reise geht zum FC St. Pauli ans Millerntor, wo die Störche in der vergangenen Saison einen 1:0-Erfolg herausspielen konnten. Ein Pluspunkt in diesem Match, das um 20.30 Uhr angepfiffen wird, ist das Minimum für die Truppe von Andre Schubert.
Regionalliga Nord: Erfolgreich: Die U23 Holsteins brachte von ihrer Reise aus Norderstedt alle drei Pluspunkte mit nach Projensdorf und findet sich plötzlich in der Verfolgergruppe des VfB Lübecks wieder. Nur das kürzlich 0:6 beim HSV passt so gar nicht in das bisherige Holstein-Saisonbild. Pause: Die Partie der Jungstörche gegen den bislang ungeschlagenen Ligaprimus VfB Lübeck wurde wie berichtet von den Terminplanern auf den 15. Dezember verlegt. Ole Werner ist also mit seiner U23 spielfrei und kann entspannt auf die Konkurrenten blicken.
Flens Oberliga: Inter Türkspor kommt einfach nicht in die Liga. Nach einem 0:2 in Todesfelde zeigt die Formkurve der Kieler weiter gen Abstiegsränge. Vier Spiele, 14 Gegentore und noch keinen Zähler auf der Habenseite. Das hatte sich Trainer Atasoy sicherlich ganz anders vorgestellt. Besser läuft es nun bei Eutin 08. Die Rosenstädter besiegten den TSV Bordesholm daheim mit 2:0 und kletterten weiter in Richtung gehobenes Mittelfeld.
Der Ausblick auf das kommenden Wochenende: Eutin 08 und auch Inter Türkspor gehen beide am 24. August in den Spieltag. Die Kieler müssen bei der 2. Mannschaft von Weiche Flensburg antreten, die Rosenstädter haben den SV Frisa 03 als Gegner. Tabellenführer Weiche gab sich bis dato noch keine Blöße und putze Neuling Reinfeld „nebenbei“ mit 6:0 aus dem Stadion. Für das kriselnde Inter-Team also eine Herkules-Aufgabe nahe der Dänischen Grenze.
Landesliga Holstein: Erwartungsgemäß keine Zähler für den TSV Klausdorf bei seinem Auftritt in Dornbreite. Mit 2:5 zog die Truppe von Dennis Trociewicz den Kürzeren und rutschte in der Liga auf die vorletzte Position ab. Im Nachholspiel unter der Woche konnte der TSV beim 1:1 gegen Travemünde immerhin den zweiten Pluspunkt erspielen. Mit einem Punkt kam der Heikendorfer SV vom Aufsteiger aus Kisdorf zurück. Nach dem 2:2 hat sich der HSV erst einmal im Mittelfeld eingependelt. Immer besser kommt der SC Comet in die Staffel. Beim Mitaufsteiger Breitenfeld holten die Kieler ein 4:2 und damit den zweiten Sieg im vierten Spiel. Die folgenden Liga-Aufgaben lauten nun: „Dreimal Sonntag“ heißt es für unser LL-Trio. Zu den Veilchen des VfR Neumünster fahren die Klausdorfer, für Aufsteiger Comet Kiel geht die Reise zu GW Siebenbäumen. Einzig der Heikendorfer SV darf sich vor eigener Kulisse zeigen und will gegen Travemünde einen Sieg im eigenen Stadion einfahren. Traurig: Bereits nach vier Spieltagen musste die SG Neustrand mangels Aktiven das Match beim VfR Neumünster absagen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen