Seitenlogo
Reporter Eutin

Weinfest in Laboe

Laboe (t). Unter dem diesjährigen Motto „Genuss trifft Lebensfreude“ lädt der Tourismusbetrieb Laboe Einheimische und Gäste zum Weinfest 2019 in den Laboer Rosengarten ein. Die Veranstaltung ab Freitag, 5. Juli bis Sonntag, den 7. Juli findet zum siebzehnten Mal in Laboe statt. Fünf Winzer bieten dort Ihre Weine unter anderem aus den Anbaugebieten Rheinhessen, der Pfalz, von der Nahe und von der Saale an. Neben Roten und Weißen Traubenerzeugnissen gibt es natürlich auch Gebrautes aus Hopfen und Malz.
Das Weinfest Laboe bietet seinen Gästen neben ausgezeichneten Weinen auch ein hochwertiges Live – Musik Programm, das am Freitag um 16 Uhr mit dem „Pandelaki Trio“ beginnt. Die Kieler Profimusiker Yonatan Pandelaki, Hendrik Frommhold und David Bereuther präsentieren ihr vielseitiges Repertoire, das aus funky Arrangements von Ray Charles bist Bruno Mars besteht.
Ab 20 Uhr haben dann „Under Pressure“ aus Laboe und Heikendorf die Bühne für sich. Die siebenköpfige Partykappelle steht für gute Laune, lange Nächte und Wadenmuskelkater am nächsten Tag.
Am Sonnabend, 6. Juli wartet ab 16 Uhr mit „8 to the Bar“ die fröhlichste Live Band aus Hamburg für Boogie Woogie & Blues und eine echte musikalische Perle auf das Publikum. “8 to the Bar“ bestehen aus den Großen: Claas Voigt an der Gitarre, Günther Brackmann am Piano und Martin Wichmann am Kontrabass.
Ab 20 Uhr folgt mit „Valley“ wieder eine Partyformation auf der Bühne. Aus sieben Musikern bestehend, macht die Band „Valley“ im Handumdrehen aus jeder Tanzfläche einen tobenden Kessel. Diese Fähigkeit hat die Musikgruppe bereits auf den „Hafenfesttagen“ 2018 unter Beweis gestellt.
Am Sonntag steht ab 13 Uhr mit „Facio“ ein charismatischer Weltbürger mit seiner spanischen Gitarre auf der Bühne beim Weinfest. Auf dem Programm stehen Reggae und Latin Music. „Facio“ singt vom Süden und klingt wie ein endloser musikalischer Sonnenuntergang.
Ab 16 Uhr startet das Duo „Jessen & Melzer“ mit den Gitarristen Michael Jessen und Thomas Melzer, die Klassiker wie die „Dire Straits“, „Pink Floyd“, „The Doors“ und „Eric Clapton“ auf unnachahmliche Weise mit zwei Gitarren interpretieren und sich so im Norddeutschen Raum einen Namen gemacht haben.
Um 19:30 Uhr sorgt der Shanty Chor „Ole Shippn“ für einen musikalischen „Absacker“ zum Ende des Weinfestes. Besucher dürfen sich auf alte Seemannslieder zum Schunkeln freuen.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen