Marlies Henke

30 Jahre Autohaus Herzog

Bilder
Das Team vom Autohaus Herzog.

Das Team vom Autohaus Herzog.

Neustadt. 2017 war für Mitsubishi in Neustadt ein ganz besonderes Jahr. Gleich zwei Jubiläen treffen aufeinander: 100 Jahre Automarke Mitsubishi und 30 Jahre Mitsubishi-Betrieb im Autohaus Herzog in der Oldenburger Straße 24.
 
1987 übernahm Jens Herzog mit seiner Frau Regina den Mitsubishi-Betrieb von Theo Schömig (Auto Schömig), der zu diesem Zeitpunkt bereits seit zehn Jahren bestand. „Für uns war es ein Sprung ins kalte Wasser, aber die Mitarbeiter von Auto Schömig standen uns mehr als hilfreich zur Seite und haben uns den Einstieg sehr erleichtert, wofür wir noch heute sehr dankbar sind“, betont das Ehepaar Herzog. So konnte ein alt eingesessener Kundenstamm problemlos übernommen werden. Eine Vielzahl der Kunden von damals zählt noch heute zu den Stammkunden des Autohauses.
 
Das Team im Autohaus Herzog ist insgesamt ein junges Team, denn auch Sohn Dennis Herzog ist seit zwei Jahren im Verkauf im Hause tätig und in der Werkstatt hat Sascha Heyme 2016 seinen Meisterbrief erworben. „Mit unserem jungen Team fühlen wir uns für die Zukunft gerüstet. Aber tolle Mitarbeiter haben uns auch in den vergangenen Jahren begleitet; sie haben zu unserem Erfolg beigetragen“, sagt Jens Herzog rückblickend. Mit der Marke Mitsubishi sei man in den letzten 30 Jahren gut gefahren: „Die Marke Mitsubishi zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Sicherheitsniveau aus. Wir als Händler und auch die Kunden sind mit der Hochwertigkeit immer zufrieden gewesen.“
 
Bereits seit über 40 Jahren entwickelt Mitsubishi Elektroantriebe für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Als offizieller „Greenmobility-Partner“ ist das Autohaus Herzog daher ebenfalls der ideale Ansprechpartner, wenn es um Hybridantrieb geht. Wer also einen Markenwechsel zu Mitsubishi vornehmen möchte, wird im Autohaus Herzog rund um bestens betreut; egal, ob es um Neuwagen, Gebrauchtwagen oder den guten Werkstattservice geht. Denn eines schätzen die Kunden am Autohaus Herzog offenbar ganz besonders: den persönlichen und vertrauensvollen Umgang in dem Familienbetrieb, der sich durch ganz besondere Kundennähe auszeichnet. (ab/red)


Weitere Sonderthemen
Vogelschießen FFW Kellenhusen
Energie sparen
Garten Sonderseiten
Bürgergilde Grömitz
Die freigesprochenen Bäcker und Bäckereifachverkäufer des Schulbezirks Ostholstein.

Freisprechung Bäcker OHPlön


„Bleiben Sie nicht stehen“ Freisprechungsfeier der Bäckerinnung Nord

16.09.2019
Lensahn. Sie haben es geschafft: Die Bäcker und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk Bäckerei des Schulbezirks Ostholstein haben ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind am Mittwoch vergangener Woche freigesprochen worden. Die Feierstunde fand...
Mit dem Gesellenbrief stehen den Junggesellen nun alle Türen offen. Foto: Andreas Überschär.

Freisprechung Friseure


25 neue Fachkräfte für das Friseurhandwerk

11.09.2019
Eutin. Auf der gemeinsamen Freisprechungsfeier der Friseur-Innungen Ostholstein/Plön und Lübeck erhielten 25 in der Gesellenprüfung erfolgreiche Auszubildende aus den Händen von Obermeisterin Kirstin Voß (Innung Ostholstein/Plön) sowie der stellvertretenden...
Fleischer
SUP World Cup
„Magic 25“

Nord Ride Kellenhusen


Nord Ride - Das Pferdewochenende

04.09.2019
Kellenhusen. Eine Veranstaltung, die alles Bisherige sprengt, ist die in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, dem 7. und 8. September zum zweiten Mal stattfindende 2-tägige Pferdeveranstaltung „Nord Ride“, bei der mehr als 200 Pferde und...
Bauen Sonderseiten
Frisches Brot vom Bäcker.

Die Berufe


Bäckermeister sorgen für Qualität und Geschmack

04.09.2019
Deutschland ist Weltmeister der Brotvielfalt, das beweist der Blick in die Regale unserer heimischen Bäcker. Von jeher ist gutes Brot etwas ganz Besonderes für uns, es riecht nach Kindheit und schmeckt unvergleichlich. Eine Scheibe ofenfrisches Brot mit Butter kann...
Bungsberg Sommerfest
Stadtradeln
Marina Schlüter (v. re.) mit Chrissi Schmude und Carola Seubert, die der Inhaberin bei der Eröffnung tatkräftig zur Seite standen.

Marina Beauty Neueröffnung


Eine Wohlfühl- und Schönheitsoase im Herzen der Stadt – „Marina beauty“ in der Waschgrabenstraße 5-7

20.08.2019
Neustadt. Entspannung erleben, sich selbst etwas Gutes tun, die Haut pflegen oder kleinen Fältchen zu Leibe rücken - die Gründe für den Besuch eines Kosmetikstudios sind vielfältig. Und wenn es so...
Fischeramtsfest Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION