Turner Fabian Drews erfolgreich beim Deutschlandpokal

18.01.2020
Plön/Schwäbisch-Gmünd (t). Mit einer Sporttasche voller neuer Erfahrungen und guten Einzelergebnissen an den Ringen, am Sprung und am Turnpilz kehrte Fabian Drews vom Turnverein Plön bewegt von den Wettkämpfen um den Deutschland-Pokal der Gerätturner aus…
Tierversuchsgegner bildeten vor der Nikolaikirche eine Menschenkette, um auf das durchaus vermeidbare Leid unserer Mitgeschöpfe aufmerksam zu machen.

Gegen Tierversuche

18.01.2020
Plön (los). Rund 300 Demonstranten nutzten den Neujahrsempfang der Stadt Plön, um mit einer Mahnwache gegen Tierversuche auf dem Marktplatz auf Missstände und Misshandlungen hinzuweisen und gegen den Standort des Hamburger Unternehmens LPT (Labor für Pharmazie und…
Bürgervorsteher Hans-Joachim Dockweiler und Bürgermeister Andreas Zimmermann (hinten v.l.) mit den Preisträgern Ullrich Groebler, Beate Körner, Wolf-Dieter Klitzing (vorne v.l.), im Hintergrund die „Blau-weissen Jungs“

Blau-weisse Jungs erhalten Ahrensböker Ehrenpreis

18.01.2020
Ahrensbök (hr). Auf dem Neujahrsempfang in Ahrensbök ehren Bürgermeister Andreas Zimmermann und Bürgervorsteher Hans-Joachim Dockweiler Bürger der Gemeinde Ahrensbök, die sich in besonderer Weise durch gesellschaftliches oder sportliches Engagement hervorgetan…
Anzeige
Klaus Lademann.

Anzeige: Klaus Lademann ist neuer Leiter der Filiale Neustadt bei der Sparkasse Holstein

18.01.2020
Neustadt. „Sparkasse 2025+“ - so lautet der klare Kurs der Sparkasse Holstein für die nächsten Jahre. Wesentlicher Bestandteil dieses Zukunftsprozesses ist die Stärkung der Filialen im gesamten Geschäftsgebiet von Hamburg bis Fehmarn…
KSV-Neuzugang Reese mit Fan Valena.

Landesliga-Neuling Comet Kiel auf starkem 5. Ligarang

17.01.2020
Kreis Plön (dif). Die Landesliga Holstein, mit unseren drei Mannschaften, dem SVE Comet aus Kiel, dem TSV Klausdorf und dem Heikendorfer Sport Verein, soll in den kommenden Ausgaben im Fokus dieser Seite stehen. Wir starten-getreu der Rangfolge in der Tabelle- mit dem…
Haben ein Herz für Randgruppen und Fehl-Tätowierte: Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

Folge 11 der „Ostsee-Perlen“ ist da - „Von Einhorn-Hoden und Zungenküssen“

17.01.2020
Die Polizei sucht Zeugen.

Zerstochene Reifen am Neujahrsmorgen

17.01.2020
Neustadt. Gleich zum Jahresbeginn am Neujahrsmorgen wurde in Neustadt an sieben Fahrzeugen jeweils ein Reifen zerstochen. Sie waren in den Straßen Danziger Straße, Steinkamp, Mecklenburger Straße und Langacker geparkt.  Die Ermittler des…
Unversehens taucht die vermeintliche „Leiche“ Herr Hansen (Jan Steffen, m.) wieder auf – da staunen nicht nur die Angestellten (v. l.) Prokurist Robert Westphal (Asmus Finck-Stoltenberg), Raumpflegerin Erna Pieper (Angela Tafel), Sekretärin Ulla Gerdes (Christina Theuer), Auszubildende Erika Reinhold (Julia Preuss) sondern auch die Polizei, Assistent Waldemar Schulz (Christian Becker) und Kommissar Willi Brockmann (Matthias Dehn).

„Fro Pieper lävt gefährlich“

16.01.2020
Laboe (los). Vorhang auf für Angela Tafel in der Paraderolle der Putzfrau Erna Pieper auf der Suche nach einer verschwundenen Leiche. Das auch post mortem beliebteste und bekannteste Bühnenstück des Briten Jack Popplewell kommt bei der Premiere am Freitag, 18. Januar…

Ausblicke auf 2020

16.01.2020
Plön (los). Die Digitalisierung der Schulen durch den Schulverband Plön Stadt und Land, Erstellung eines „Quartierskonzeptes“ für die „Wärmewende“ sowie eines Klimaschutzkonzepts, der Aufbau des Naturerlebniszentrums Ölmühle und die Umsetzung des Radverkehrskonzepts…
Axel Münster, Obsthof Münster, Gaby Overath, Kirschenholzbrauerei, Alexander Hedegger, Schlossküche Eutin, Corina Schlüter, Schlachterei Schlüter Wankendorf, Harry Heinsen, DEHOGA Ostholstein, Karin Zarp-Menzel, Noctalis Bad Segeberg, Ulrike Leptien, Tourist-Info Plön, Gaye Selcuk, Naturpark, Horst Weppler, AktivRegion. Unten auf der Bank Tim Schnoor, Kalkberg Kaffee Horst Weppler zeigt die Tüte „För to Huus“.

Holsteinische Schweiz präsentiert sich mit neuem Angebot

16.01.2020
Bad Segeberg (t). Das Team der Holsteinischen Schweiz hat seinen auf der Grünen Woche in Berlin geplanten Messeauftritt in den Räumen der Kalkberg Kaffee Rösterei in Segeberg vorgestellt. Unter der Leitung der AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz wollen die…
Großer Andrang beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Mensa der Schulen am Hufenweg.

Neujahrsempfang der Stadt Preetz

16.01.2020
Preetz (tg) Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Preetz, in der Mensa der Schulen am Hufenweg, am vergangenen Sonntag waren selbst die Stehplätze knapp geworden. Viele Preetzer Bürger, Vertreter von Parteien, Kirchen, Nachbargemeinden Vereinen und Verbänden…
Weitere Nachrichten Eutin
Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Joelina Braun vom Offenen Kanal Lübeck, Bürgermeister Thomas Keller und Jugendarbeiter Patrick Bohle suchen Jugendliche, die Lust haben, die Gemeinde Ratekau ins Radio zu brinen. Die Info-Veranstaltung dazu findet am Freitag in Ratekau statt.

„Offener Kanal Lübeck“ und Gemeinde Ratekau: Radio machen macht Spaß

16.01.2020
Ratekau. Schon mal ausprobiert ein Interview zu führen, einen Beitrag für eine Radiosendung zu erstellen oder sogar eine eigene Radiosendung zu produzieren? Wenn nicht, gibt es dazu jetzt die Gelegenheit: Unter dem Motto „Radio machen macht Spaß“ startet der Offene…
Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand e.V. freut sich über den Nachwuchs im Eishockeysport.

Eishockey in Timmendorfer Strand: Club für Eissport erfreut über den Nachwuchs

16.01.2020
Timmendorfer Strand. Der Club für Eissport in Timmendorfer Strand kann sich über tolle Leistungen seiner Nachwuchsteams freuen. Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchsspieler wieder sehr aktiv. Und auch in dieser Woche steht das ein oder andere Highlight wieder…
VHS-Leiterin Jutta Holweg und Ratekaus Bürgermeister stellten jetzt das neue Frühjahrsprogramm vor. Zahlreiche Kurse finden dabei auch im Familienzentrum statt.

Volkshochschule Ratekau: Frühjahrsprogramm mit vielen neuen Angeboten

16.01.2020
Ratekau. Mit 20 Kursen setzt sich das Frühjahrsprogramm 2020 der Volkshochschule (VHS) der Gemeinde Ratekau zu rund einem Viertel aus neuen Angeboten zusammen. VHS-Leiterin Jutta Holweg und Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller warfen in der vergangenen Woche gemeinsam…
Unter den zahlreichen Gästen, die sich am Sonntagmorgen in der Mensa in der Schulstraße einfanden, hieß Bad Schwartaus Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann auch die Landtagsabgeordnete Sandra Redman willkommen.

Neujahrsempfang in Bad Schwartau: „Darüber nachdenken, was für alle richtig ist“

15.01.2020
Bad Schwartau. Die Begrüßung der Gäste, die sich am vergangenen Sonntag zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Schwartau in der Mensa an der Schulstraße eingefunden hatten, übernahm Bad Schwartaus Bürgervorsteherin Wiebke Zweig. In ihrer Rede zog sie den Vergleich mit den…
Große Trauer um Pastor Prof. Thomas Vogel.

Nachruf: Große Trauer um Pastor Thomas Vogel - Trauerfeier am 17. Januar in der Waldkirche Timmendorfer Strand

15.01.2020
Timmendorfer Strand. Nicht gläubige Menschen würden vielleicht von einem Zufall sprechen, doch für Christen ist es eher ein Zeichen göttlicher Fügung: Als Pastor Thomas Vogel am Morgen des 5. Januar nicht zum Gottesdienst…
Am Ende seiner Neujahrsrede ließ Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller „die Bombe platzen“. Erneut kandidiert er für das Amt des Verwaltungschefs.

Neujahrsempfang in Ratekau: Gemeinde ist gut aufgestellt ­– Thomas Keller kandidiert ein drittes Mal

15.01.2020
Ratekau. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Einwohner Ratekaus der Einladung ihrer Gemeinde zum Neujahrsempfang gefolgt. Bereits zehn Minuten vor Beginn gab es am vergangenen Sonntagvormittag in der Mensa der Cesar-Klein-Schule keine freien Sitzplätze mehr.…
Der letzte gemeinsame Neujahrsempfang: Bürgervorsteher Peter Nelle (links) und Bürgermeister Volker Owerien freuten sich über eine überfüllte Turnhalle, die auch wunderschön und dem Anlass entsprechend hergerichtet wurde. Dafür dankte Owerien auch seiner Sekretärin Claudia Rieper und allen Mitwirkenden.

Rund 600 Gäste in der Turnhalle von Scharbeutz: Letzter Neujahrsempfang mit Volker Owerien als Bürgermeister

15.01.2020
Scharbeutz. Mit so einem Andrang haben selbst Bürgervorsteher Peter Nelle und Bürgermeister Volker Owerien nicht gerechnet: So konnten sie am vergangenen Samstagnachmittag rund 600 Gäste zum Neujahrsempfang der Gemeinde…
Weitere Nachrichten Neustadt
Das Foto der Halskette veröffentlichte die Polizei kurz vor der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. (Polizei: Foto der Halskette freigegeben)

Verschwinden von Alexandra May gibt Rätsel auf

16.01.2020
Eutin/Neustadt/Grömitz. Seit Freitag, dem 27. Juli 2018, wird die 47-jährige Alexandra May aus Eutin vermisst. (der reporter berichtete). Alexandra May lebte in einer Betreuungseinrichtung in Eutin und war an dem Morgen auf dem Weg zu…
Die Polizei warnt vor "Klemmbrett-Betrügern".

Achtung vor „Klemmbrett-Betrügern“

16.01.2020
Neustadt. Der Kriminalpolizei in Neustadt liegen zwei Fälle vor, bei denen ein angeblicher Spendensammler Passanten ansprach. Durch geschicktes Ablenken konnte der Mann Geldscheine aus Portemonees entnehmen, ohne dass es gleich bemerkt…
Seit viereinhalb Jahren ist E-Darts die Leidenschaft von André Kindel (Mi.). Als Mitglied im Team der „Bulldozer Ostholstein“ ist der 29-Jährige Deutscher Meister im Electronic-Dart (E-Darts). Für ihn geht es demnächst nach Las Vegas. Um seinen Heimatort dort zu präsentieren, überreichten ihm Bürgervorsteher Rolf Schröder (lks.) und Bürgermeister Klaus Winter eine Lensahn-Flagge.

„Zielstrebigkeit und Disziplin bewiesen“: Gemeinde Lensahn ehrte erfolgreiche Sportler

16.01.2020
Lensahn. „Wo ihr seid, ist vorne“, sagte Bürgermeister Klaus Winter an die Sportler gerichtet, die im Rahmen des Neujahrsempfangs von der Gemeinde geehrt wurden. Sie alle haben in 2019 besondere Leistungen vollbracht und mit…
Anzeige
Michaela und Oliver Klaas beraten ihre Kunden freundlich und kompetent bei der Auswahl von Markisen und Rollladen aller Art.

Markisen und Rollläden für Haus und Garten - Rolladen Kuhnert unter meuer Führung

16.01.2020
Scharbeutz. „Semina Life“ heißt das Komfortwunder für den perfekten Sonnenschutz. Für jeden Anspruch und jeden Geschmack bietet die vielseitige Markise der Firma „Weinor“ genau das Richtige. Romantisch oder kubisch mit der neuen, modernen…
Kirsten Sköries (Mi.) ehrte und bedankte sich bei Edelgard Schlitzkus und Jürgen Haß. Im Hintergrund der Musikzug der Gemeindefeuerwehr Grömitz, der den Neujahrsempfang musikalisch umrahmte.

Paradebeispiele für soziales Engagement - Ehrungen beim Neujahrsempfang in Grube

16.01.2020
Grube. Anders als in den Jahren zuvor, war es nicht Volkert Stoldt, der durch den Neujahrsempfang der Gemeinde Grube führte. Der ehemalige Bürgermeister ist erkrankt und musste sein Amt und sein Mandat als Gemeindevertreter zum 31. Dezember 2019 niederlegen. „Eine…
Anzeige
Anzeige

Magische Momente mit Star-Zauberer Charlie Martin – Grömettag in der Strandhalle

15.01.2020
Grömitz. Der sympathische Conférencier und Profi-Zauberer füllt den nächsten Grömetabend am Samstag, dem 25. Januar in der Strandhalle mit fantastischer Zauberkunst auf höchstem Niveau. Mit viel Charme und Sprachwitz sorgt er für…
Erno Veldkamp ist neuer Stahlvogelkönig der Neustädter Schützengilde.

Erno Veldkamp neuer Stahlvogelkönig der Neustädter Schützengilde

15.01.2020
Neustadt. Erst um 00.47 Uhr am Samstag fiel der erlösende Königsschuss - glücklicher und verdienter Stahlvogelkönig 2020 wurde Erno Veldkamp. Zuvor hatten sich 56 Gildebrüder am Freitagabend um 19 Uhr zum traditionellen Steakessen im Restaurant Piräus eingefunden -…

Nach nur einem Jahr: SG Neustrand löst sich wieder auf - Fußball: TSV Neustadt peilt Verbandsliga-Start Saison 2020/21 an

14.01.2020
Neustadt. Das war nur ein kurzes Intermezzo: Nach nur einem Jahr löst sich die Spielgemeinschaft (SG) Neustrand, ein Zusammenschluss aus den Vereinen TSV Neustadt und NTSV Strand 08, zum Ende der…
Bei schönem Wetter ist der Untere Jungfernstieg ein beliebter Ort für Ausflügler. Auch viele Radfahrer nutzen den gerade verlaufenden, gepflasterten Weg, obwohl sie hier nicht fahren dürfen.

Wer hat Vorfahrt? Hund oder Fahrrad ?

14.01.2020
Neustadt. Kaum ein Streitthema erhitzt die Gemüter so sehr, wie unerzogene Hunde oder rücksichtslose Radfahrer. Ganz besonders brisant wird es, wenn diese beiden „Phänomene“ ungut aufeinandertreffen. Ein beliebter Ort, an dem dies häufiger passiert, ist der Untere…
Weitere Nachrichten Fehmarn
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION