+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aktuelle Informationen zum Coronavirus:
Lesen Sie hier alle Informationen zum Coronavirus aus Ostholstein, aktuelle Fallzahlen:
Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Großfeuer zerstörte Bauernkate

17.01.2022
81-jähriger Bewohner wurde leicht verletzt Kassau. Rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Altenkrempe, Neustadt, Grömitz, Schönwalde, Sierhagen, Sierksdorf und Kasseedorf wurden am vergangenen Sonntagabend gegen 22 Uhr zu einem Gebäudebrand mit…
Auswärtssieg gegen HG Hamburg Barmbek.

HSG Ostsee gewinnt zum Jahresauftakt

17.01.2022
Hamburg. Das Auftaktspiel in der Staffel A der 3. Handball-Bundesliga entschied die HSG Ostsee mit 28:25 (13:13) für sich und startete somit mit einem Auswärtssieg in das Jahr 2022. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen die HG Hamburg…
Gegen 23.30 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Mit Video: Ferienhaus stand in Flammen

17.01.2022
Feuer auf dem Gelände der Kailua Lodge in Pelzerhaken Pelzerhaken. In einer der Ferienunterkünfte des hawaiianischen Feriendorfes in Pelzerhaken, der Kailua Lodge, ist am vergangenen Sonntagabend aus bisher noch ungeklärter Ursache ein…
Im letzten reporter waren bereits viele Videos, und Links hinterlegt. Auch zu diesem Artikel gibt es ein Video.

reporter lesen wie Harry Potter

17.01.2022
„Augmented Reality“ ist die Neuheit beim reporter. Wem das zu kompliziert ist, der kann jetzt ganz beruhigt weiterlesen, denn was unhandlich klingt ist in Wahrheit ganz einfach. Übersetzt bedeutet „Augmented Reality“ erweiterte Realität.…
Die aktuellen Fallzahlen.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen November/Dezember 2021 und Januar 2022

17.01.2022
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…
Anzeige
Mit der Kraft des Unterbewusstseins Ängste bewältigen: Hypnotiseur Niels Albrecht bietet dabei Unterstützung.

Niels Albrecht: Der Hypnose -Experte in Ostholstein

14.01.2022
Neustadt in Holstein. Die aktuelle Situation stellt den Menschen vor ungeahnte Herausforderungen. Vieles, was „vor Corona“ galt, gilt heute nicht mehr. Angesichts von Kurzarbeit und Existenzängsten herrscht Verunsicherung. Auch im…
Haben viele Tipps für einen optimierten und gut gelaunten Start ins neue Jahr: Die reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe.

#110: Was Scharfes im Schrank - Neue Podcastfolge der Ostsee-Perlen

14.01.2022
Ostsee-Perlen by der reporter · Was Scharfes im Schrank // Ostsee-Podcast 110
Fahrerisch und navigatorisch war die Sonderprüfung von und nach Bisha eine Herausforderung für Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz. Foto: MCH Photo

Rallye Dakar, Etappe 11: DvZ meistert Königsetappe

13.01.2022
Bisha, Saudi-Arabien. Wenn die forderndste Etappe der Rallye Dakar 2022 allein nicht reicht – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben auf der vorletzten Sonderprüfung des Wüstenklassikers noch einmal seine gesamte Härte…
IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning, Ministerpräsident Daniel Günther und Präses Friederike C. Kühn (v. lks.) im IHK-Talk. (Foto: IHK zu Lübeck/Guido Kollmeier)

„Mehr Freiheit statt Regulatorik“

13.01.2022
Digitaler Neujahrsempfang der IHK Lübeck Lübeck. Auf dem Weg aus der Krise in den Aufschwung sollten sich politische Entscheidungen auch an der Dynamik der Wirtschaft orientieren und nicht umgekehrt. So die Forderung von Friederike C.…
Ein neues Lieblingsrezept: Frisch gebackene Baguettebrötchen.

Rezepte aus dem reporter: Knusperleckere Baguettebrötchen

13.01.2022
Neustadt. Auch heute gibt es mal wieder ein absolutes Lieblingsrezept aus der Reporter-Redaktion. Man braucht nur fünf Zutaten und bekommt die mit Abstand leckersten Brötchen, die wir seit langer Zeit gegessen haben. Außen schön knusprig…
Die Westfalia Big Band kommt nach einem Jahr Pause zurück und präsentiert am 12. Februar ihr beliebtes Winterkonzert in Travemünde.

Westfalia Big Band: Entertainment der Extraklasse in Travemünde

13.01.2022
Travemünde. Passend zum Jubiläum präsentiert Deutschlands einzigartiges Showorchester, die Westfalia Big Band, ein fantastisches Live-Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten aus vier Jahrzehnten. Nachdem die beliebte Band im vergangenen Jahr wegen der Pandemie…
Weitere Nachrichten Neustadt
Das Event wurde verschoben und soll wahrscheinlich im Frühjahr stattfinden.

„Hafen Live“ verschoben

13.01.2022
Neustadt. Die Veranstaltung „Hafen Live“, die eigentlich am Samstag stattfinden sollte, wurde verschoben. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) hat dies in Abstimmung mit den teilnehmenden Gastronomen vor dem Hintergrund des…
Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz haben 18 Minuten auf die Tagesspitze verloren. Foto: MCH Photo

Rallye Dakar, Etappe 10: Staub, Tempo, Canyons

12.01.2022
Bisha, Saudi-Arabien. Kampf mit den „Dakar“-Elementen – Scheich Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof machte am zehnten Tag der Rallye Dakar vor allem Staub zu schaffen. Rund 160 Kilometer steckten sie in Staubfahnen…
Für den Restaurantbesuch greift nun die 2Gplus-Regel, ebenso bei Sport in Innenräumen.

Landesregierung setzt weitere Maßnahmen um

12.01.2022
Neue Corona-Bekämpfungsverordnung verkündet Schleswig-Holstein. Die Landesregierung hat wie angekündigt eine Verlängerung der Corona-Bekämpfungsverordnung mit weiteren Maßnahmen mit Wirkung zum heutigen 12. Januar beschlossen.  Damit…
Bernstein suchen:
Direkt vor unserer Haustür warten die Schätze der Ostsee, darauf gefunden zu werden. Mit einer Schwarzlichtlampe ausgestattet, findet man nach hohem Wasserstand und Sturm am ehesten das sogenannte „Gold der Ostsee“. Für Kinder steht die Beschäftigung so sehr im Vordergrund, dass die Spaziergeh-Muffel unter ihnen gar nicht merken, wie viel Strecke sie am Ende des Tages zurückgelegt haben.

Möglichkeiten für Kinder fit zu bleiben

12.01.2022
Körperliche Aktivität hat schon bei Kindern und Jugendlichen positive Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel, motorische Fähigkeiten, die Sprachentwicklung, die psychosoziale Gesundheit und vieles mehr. Der Sportunterricht in der Schule und viele…
Anzeige
Sven Osnabrügge, Kevin Mangels, Mirko Spieckermann, Siegfried Schindler, Uwe Scholtz, Olaf Wittkowski und Armin Kortz (v. re.) trafen sich zur Abnahme des Baugrundstücks.

Neues Baugebiet in Pelzerhaken

12.01.2022
Fünf Bauplätze an der Wiesenstraße stehen zum Verkauf bereit Pelzerhaken. „Wohnungsbau zeugt immer von Dynamik und Fortschritt und wir als Stadt freuen uns, dass es endlich losgeht! Der erste Schritt für ein großes Projekt ist nun getan.“…
Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Weitere Nachrichten Eutin
Mehr als 2000 Pakete erreichten dank der Initiative des Ehepaars Bohnhoff und vieler Preetzer in der Vorweihnachtszeit die vom Hochwasser betroffene Gemeinde Dernau im Ahrtal – für diese so warmherzige wie mitfühlende Geste bedanken sich die Dernauer von Herzen.

Beeindruckende Benefizaktion der Initiative „Küstenkiste“

13.01.2022
Preetz/Dernau (t). Vor dem Hintergrund der erschütternden Eindrücke der Hochwasser- und Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 hatten Petra und Sven Bohnhoff, Inhaber der Firma Umzüge Preuß aus Preetz gemeinsam mit dem forum 7, einem Zusammenschluß…

Vereinte Zukunftsmitgestalterinnen und -mitgestalter zwischen Kamin und digitalen Endgeräten

13.01.2022
Hof Viehbrook (t). Der Ort hätte nicht besser gewählt sein können für den Auftakt zur Erstellung einer neuen Entwicklungsstrategie für die Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz. Hof Viehbrook ist beispielgebend für die wachsenden Zukunftschancen des ländlichen…
Die Nachwuchskräfte, die im August beim Kreis angefangen haben.

Kreis stattet Auszubildende mit eigens gefertigten Taschen aus

12.01.2022
Eutin (t). Der Kreis hat alle Auszubildenden und Inspektoranwärterinnen und -anwärter mit Taschen für ihre Gesetzestexte ausgestattet. Die Taschen wurden von den Eutiner Werkstätten „Die Ostholsteiner“ im Auftrag des Kreises produziert und sind passend in den…
Auch online für die Ratsuchende da: Birgit Karußeit und Sabine Pitschmann

Jetzt auch digital: Problemlösungen auf dem Schirm

12.01.2022
Eutin (aj). Von der Idee zum kreisweiten Netzwerk – diese Entwicklung hat die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) in den vergangenen Monaten trotz Corona erfolgreich gestaltet: „Bei uns erhalten Menschen mit Behinderung oder von Behinderung Bedrohte Rat und…
Das Konzept für die geplante Erneuerung der Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule in der Elisabethstraße überzeugt den Schulelternbeirat nicht: Zu wenig Platz für die zu erwartende Schülerzahl und die Containerbeschulung während der Bauphase sind zwei ihrer Kritikpunkte. Ihr Vorschlag: Ein moderner Neubau hinter der der Gustav-Peters-Schule an der Blauen Lehmkuhle. Um das zu erreichen, prüfen Stefanie Preuß, Mirko Fähling und Sonja Wirges (v.re.) nun die Option eines Bürgerbegehrens.

„Wir brauchen keine Kompromisslösung, sondern ein zukunftsfähiges Schulgebäude!“

12.01.2022
Eutin (aj). Den Moment, in dem sie entschieden, als Schulelternbeirat in Sachen Schulneubau aktiv zu werden, können Stefanie Preuß, Mirko Fähling und Sonja Wirges genau benennen: „Es war während der Diskussion zum SPD-Antrag auf der Sitzung der Stadtvertretung am 8.…
Die Gemeinde Glasau geht ungewöhnliche Wege und sucht per Film in den sozialen Medien nach einem Betreiber für den regionalen Dorfladen mit Café.

Ein Dorf sucht seinen „Gastgeber“

12.01.2022
Glasau (t). Die Gemeinde Glasau – mit rund 900 Einwohnern zwischen Lübeck und Kiel gelegen – hat alles, was sich die Menschen dort zum Leben und Arbeiten wünschen. Eingebettet in die Holsteinische Schweiz, zwischen Hügeln, Seen und Mooren bietet es eine großartige…
Weitere Nachrichten Oldenburg
Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Weitere Nachrichten Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION