Bürgermeisterin Bettina Schäfer (links), Bente Grimm (NIT, Kiel) und TALB-Vorstand Andre Rosinski nach der Vorstellung der Umfrage-Ergebnisse.

Tourismusakzeptanz-Studie in Scharbeutz: Die Ergebnisse der Umfrage liegen vor

Scharbeutz. Am Montag, dem 28. November, wurden die Ergebnisse der Tourismusakzeptanz-Studie, die dieses Jahr in Scharbeutz durchgeführt wurde, öffentlich vorgestellt. Rund 100 Scharbeutzer waren der Einladung gefolgt und fanden sich abends zu der zweistündigen…
Propst Peter Barz (rechts) bei der Einführung von Pastor Lars Lemke in der Waldkirche in Timmendorfer Strand.

Waldkirche Timmendorfer Strand: Pastor Lars Lemke offiziell ins Amt eingeführt

Timmendorfer Strand. In einem feierlichen Gottesdienst haben Propst Peter Barz und der Kirchengemeinderat am zweiten Advent Pastor Lars Lemke als neuen Pastor der Kirchengemeinde Timmendorfer Strand offiziell in sein Amt eingeführt. Er hatte die Stelle bereits zum 1.…
Anzeige
Der Bürgervorsteher nahm die Ehrungen gemeinsam mit Bürgermeister Mirko Spieckermann und Beatrix Spiegel, Vorsitzende des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten vor.

Gemütlich, glanzvoll, charmant: Neustädter Wintertreff lockt mit vielen Aktionen

Neustadt in Holstein. Der 3. Advent naht, die Vorfreude auf Weihnachten steigt mit jedem Tag. Wer sich zwischendurch schon mal mit Glanz und Geselligkeit umgeben möchte, hat dazu auf dem Neustädter Wintertreff alle Möglichkeiten. Noch bis…
Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer in den Vereinen wären viele Veranstaltungen und Wettkämpfe kaum durchführbar.

Kreissportverband: Auszeichnung für verdiente Ehrenamtliche

Schönwalde. Es gibt unzählige Menschen, die sich ehrenamtlich ganz selbstverständlich engagieren. Sie setzen viel Zeit und Energie ein, um andere zu unterstützen, sind immer da und werden doch oft übersehen, da sie still im Hintergrund…
Vier Pkw, ein Wohnwagen, zwei Krafträder, ein Anhänger sowie ein Carport wurden bei dem Feuer zerstört.

Brand mehrerer Fahrzeuge in Travemünde

Travemünde. Am frühen Donnerstagmorgen, dem 1. Dezember 2022, gerieten mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz in Lübeck-Travemünde in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Personen blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei…
Weitere Nachrichten Neustadt
Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Weitere Nachrichten Probsteer
Weitere Nachrichten Fehmarn
Weitere Nachrichten Eutin
Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage