Roswitha und Ralf Clostermann sagen Danke.

Anzeige - Baltic-Apotheke unter neuer Leitung: Eheleute Clostermann stellen sich neuen Herausforderungen

13.12.2019
Am 30.06.2001 eröffnete der gebürtige Neustädter Ralf Clostermann die Baltic-Apotheke im ÄrzteZentrum in der Königstraße 2 in Neustadt in Holstein. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, nach dem Pharmazie- Studium und der Zeit als…
Gregorian aus England präsentieren am 22. Dezember ihre Jubiläumsshow bei einer exklusiven Vorpremiere im Großen Saal des Maritim Seehotels in Timmendorfer Strand.

Jubiläumsshow „20 Jahre“ im Maritim Seehotel: Gregorian live bei der exklusiven Vorpremiere in Timmendorfer Strand

13.12.2019
Timmendorfer Strand. 3 Millionen Konzertbesucher, 1.200 Konzerte, 34 Länder, fünf Shows pro Woche: GREGORIAN haben mit ihren Tourneen in den vergangen 20 Jahren neue Maßstäbe gesetzt und sind eine der erfolgreichsten deutschen…
Anzeige
Produzieren die köstlichen Früchteträume: Renate und Denis Schlüter.

Anzeige Bei Oma schmeckts am besten - Denis Schlüter launcht neue Hausmarke „Schlüter Manufaktur“

13.12.2019
Neustadt. Heute werden Träume wahr! Und zwar unter anderem Himbeerträume, Aprikosenträume Kirsch- und Erdbeerträume. Schuld daran ist der Neustädter Geschäftsmann und Inhaber der Nahkauf-Märkte in Neustadt, Pelzerhaken und Kellenhusen…
Die Spendenaktion unterstützt die Nachwuchsarbeit der Jugendfeuerwehren.

450 Mettwürste für den guten Zweck Neuer Rekord für die Freiwillige Feuerwehr Grömitz

13.12.2019
Grömitz. Die fünfte Auflage des Feuerwehr-Mettwurst-Verkaufs am Samstag war gleichzeitig auch die erfolgreichste. Viele Grömitzer nutzten das herrliche Winterwetter und fanden den Weg zu Edeka Wähler Am Markt. Bei heißem Glühwein, leckerer Grillwurst und musikalischen…
Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe kommen in dieser Woche leicht in Weihnachtsstimmung.

Folge 6 der „Ostsee-Perlen“ jetzt hören - „Der Glühwein-Waschbär“

13.12.2019
Trocken und gemütlich war es in der festlich geschmückten Tenne.

Wunderbarer Weihnachtsmarkt in Grube Tolle Stimmung trotz nasskalten Wetters

12.12.2019
Grube. Auch in diesem Jahr begrüßte der Handwerker- und Gewerbeverein Grube als Organisator seine Gäste traditionell am Freitagnachmittag vor dem 2. Advent auf dem weihnachtlich geschmückten Paasch-Eyler-Platz.  Eine der großen Attraktionen war auch in diesem Jahr…
Am Samstag wird der beliebte Adventstreff auf den Flächen zwischen dem Haus der Natur und Bauer Böckmanns Hofladen die Türen von 11 bis 22 Uhr öffnen.

5. Cismarer Dörp-Wiehnacht

11.12.2019
Cismar. Am Samstag, dem 14. Dezember findet wieder die „Cismarer Dörp-Wiehnacht“ am und im Haus der Natur, Bäderstraße 26 statt. In diesem Jahr wird der beliebte Adventstreff auf den Flächen zwischen dem Haus der Natur und Bauer Böckmanns Hofladen die Türen von 11 bis…
Anzeige
Anzeige

Weniger Verbrauch bei besserer Ausleuchtung

11.12.2019
Lensahn. Die Gemeinde Lensahn hat in Zusammenarbeit mit Elektro Schiebold die Flutlichtanlage im Jahnstadion in Lensahn erneuert. Die ursprünglich 11 Halogen-Metalldampf-Leuchten wurden dabei gegen 11 LED Flächenstrahler ausgetauscht. Die…
Übergabe mit Verkaufsberater Oliver Hirsch und Assistentin Danjela Höhler (v. lks.).

Neue Trikots für JSG Ostholstein vom Autohaus Senger

11.12.2019
Neustadt. 18 Spieler der A-Jugend von der JSG Ostholstein (Spielgemeinschaft Kabelhorst/Lensahn) dürfen sich über eine brandneue Trainigsausrüstung freuen.  Verkaufsberater Oliver Hirsch und Assistentin Danjela Höhler vom Autohaus Senger…

Gefüllte Stiefel für die kleinen Laboer

11.12.2019
Laboe (t). Im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders 2019“ hat der Verein „Freunde des Kurparks von Laboe e.V.“ wie schon im letzten Jahr, den 6. Dezember, Nikolaustag, ausgewählt. Die Jüngsten von Laboe waren wieder zur Abgabe ihrer Stiefel beim Vorsitzenden des…
Stark begonnen, zum Winter etwas geschwächelt: U23 der Störche.

Angstgegner Osnabrück siegt erneut bei Holstein Kiel

11.12.2019
Kreis Plön (dif). Die KSV Holstein hat sich vor eigenem Publikum im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück mit einer 2:4-Pleite in die Winterpause verabschiedet. „Erste Halbzeit hui, danach pfui“, so die Beschreibung des Matches. Die Störche Tore durch Janni Serra und…
Weitere Nachrichten Neustadt
Weitere Nachrichten Probsteer
Weitere Nachrichten Plön/Preetz
…Annkatrin Mölln aus der Gemeinde Barmissen…

Eine Würdigung gemeinnützigen Einsatzes

11.12.2019
Plön (los). Zum 19. Mal hat der Kreis Plön die Ehrennadel an engagierte Bürger verliehen und sie damit für ihr Engagement für die Gesellschaft ausgezeichnet. Hintergrund der Ehrung ist der Internationale Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember, den die Vereinten Nationen…
Fing mit seinem Kollegen Thiessen nur 20 Gegentore: Thorge Beuck (PTSV).

Hinrunden Bilanz: Verbandsligameister mit Kilia bereits gefunden?

11.12.2019
Kreis Plön (dif) Die Verbandsliga Ost hat bekanntlich nun ihre Hinrunde der Spielzeit 2019/20 beendet. Zeit Bilanz zu ziehen: Wo konnten sich die Mannschaften aus dem Kreis Plön/Preetz platzieren, wo wurde gejubelt, wo war die Enttäuschung besonders groß. Vor der…
Anne Lichtenberg-Mauel und Gerd-Jürgen Mauel überreichten der Stadt Lütjenburg drei Ölgemälde aus ihrem Privatbesitz, die (v. l.) Dr. Sigurd Zillmann und Volker Zillmann vom Arbeitskreis Stadtarchiv und Bürgermeister Dirk Sohn (r.) in Empfang nahmen. Das Bild (Öl auf Leinwand) zeigt den Blick vom Rathaus in Richtung Kirche.

Drei alte Gemälde kehren nach Lütjenburg zurück

11.12.2019
Lütjenburg (los). Aus der Erinnerung an seinen Vater heraus war diese Bildübergabe kein leichter Schritt für Gerd-Jürgen Mauel: Zusammen mit seiner Frau Anne Lichtenberg-Mauel überreichte er der Stadt Lütjenburg drei alte Gemälde aus Familienbesitz. Die Bilder, die…
Plötzlich stand der Weihnachtsmann in der Tür und wurde von den Grundschülern freudig begrüßt.

Weihnachtsfrühstück und selbstgemachte Cake Pops

11.12.2019
Preetz (tg). Es ist eine liebgewonnene Tradition in der Adventszeit, das Weihnachtsfrühstück im Landhaus Schellhorn für die Kinder der Schule am Kührener Berg. Bereits zum 20. Mal hatte Gabriele Hecht, als Hotelchefin und Gastgeberin, die Erst- und Zweitklässler zu…
Sabine Stier von der Familienbildungsstätte und die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing Dr. Birgit Böhnke laden zu den Adventsaktionen, die mit dem Wintermärchen als Familientag am 4. Advent ihren Höhepunkt haben.

Laternenzauber an langen Donnerstagen … … und ein zauberhaftes Wintermärchen am 4. Advent

11.12.2019
Plön (los). Der Plöner Verein Stadtmarketing lädt zum „Laternenzauber“ an den kommenden beiden Donnerstagen (12. und 19. Dezember) ein. Bereits ab 15 Uhr steht der Stadtgraben-Parkplatz für Autofahrer kostenfrei zur Verfügung und ab 16 Uhr präsentiert sich die…
Weitere Nachrichten Oldenburg
Weitere Nachrichten Eutin
In der Schulküche der Heinrich-Harms-Schule in Hutzfeld: Klassenlehrerein Regina Seidensticker ist stolz auf ihre 6 f. Der Steckrübeneintopf duftet köstlich!

„Toll, dass wir alles selbst machen dürfen!“

11.12.2019
Hutzfeld (sh). Beim Betreten der Schulküche der Heinrich-Harms-Schule in Hutzfeld nimmt man einen leckeren Duft wahr. Auf dem Herd steht ein riesiger Topf mit saisonalen Zutaten wie Steckrüben, Kartoffeln und Wurzeln, die gerade vor sich hin köcheln. Drumherum hat…

31 Wünsche erfüllt!

11.12.2019
Eutin (ed). Beim Round Table Eutin Malente ist eigentlich das ganze Jahr über Weihnachten – mehr als zweimal im Monat haben die Herren in diesem Jahr die unterschiedlichsten Spendensummen oder Geschenke überbracht an Institutionen von der Kindertagespflege bis zur…
Einfacher geht es nicht, einem Kind eine Freude zu machen: Karte mitnehmen, Geschenk besorgen und in der Gemeinde abgeben.

Auch in Hutzfeld steht ein Wunschbaum

11.12.2019
Hutzfeld (sh). „Eutin, Malente, Ahrensbök – in so vielen Gemeinden stehen Wunschbäume“, erklärt Fried Schwien. „Nur in der Gemeinde Bosau nicht.“ Und das wollte der Hutzfelder schon vor vier Jahren ändern. „Ich musste damals erst einmal klären, ob ich als Privatperson…
Gegen eine Spende gab es bei der 9a Gebäck aus acht Ländern.

Eine Schule voller Lichter

11.12.2019
Eutin (aj). Es war gut, dass in den Schulfluren Programmübersichten hingen, denn bei der Fülle der Angebote, mit denen die Voßschule am Nachmittag des 5. Dezember aufwartete, hätte man leicht den Überblick verlieren können. Zum Lichterfest war eingeladen worden und…
Bei der Spendenübergabe: Carola Heitmann-Bacza (Dorfvorstand), Marie, Paul und Sandra und Lars Sobolewski und Uwe Thienemann (Dorfvorstand).

400 Euro für die kleine Marie

11.12.2019
Eutin (aj). Punschtrinken am ersten Advent, ein unbeschwertes Vergnügen, das die Holstendorfer Familien am ersten Advent auf dem Hof Thienemann genossen – und mit einem guten Zweck verbanden: „Wir haben bei unserer vorweihnachtlichen Zusammenkunft eine Spendenbox für…
Joachim Schmidt wurde für sein jahrelanges Engagement geehrt.

Staffelstabsübergabe im Vorstand der AktivRegion

11.12.2019
Timmdorf/Malente (los). Der Verein LAG AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz hat am 5. Dezember mit Horst Weppler einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der langjährige Vorsitzende Joachim Schmidt hatte nicht mehr für seine Wiederwahl zur Verfügung gestanden, blieb…
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION