+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aktuelle Informationen zum Coronavirus:
Lesen Sie hier alle Informationen zum Coronavirus aus Ostholstein, aktuelle Fallzahlen:
Die aktuellen Fallzahlen.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen Januar 2022

22.01.2022
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…
Die junge Travemünder Künstlerin Inga Prasse übergibt die Spende an Thorsten Walter von der Ostseestation Travemünde.

„Bildpaten für die Ostseestation Travemünde": Inga Prasse spendet den Erlös ihrer Aktion

21.01.2022
Travemünde. Die Travemünder Künstlerin Inga Prasse unterstützt mit ihrer Aktion „Bildpaten für die Ostseestation“ die Arbeit der Ostseestation Travemünde und möchte mit dem Spendenerlös der Patenschaften neue Projekte zur Umweltbildung von Kindern fördern.„Es schwimmt…
Ein neues Lieblingsrezept: Frisch gebackene Baguettebrötchen.

Mit Video: Knusperleckere Baguettebrötchen

21.01.2022
Neustadt. Auch heute gibt es mal wieder ein absolutes Lieblingsrezept aus der Reporter-Redaktion. Man braucht nur fünf Zutaten und bekommt die mit Abstand leckersten Brötchen, die wir seit langer Zeit gegessen haben. Außen schön knusprig…
Super lecker und schnell gemacht: Karamellkartoffeln.

Das Traumpaar: Karamellkartoffeln und Grünkohl

21.01.2022
Neustadt. Wer gerne Grünkohl isst, der kommt auch an der klassischen Beilage, den Karamellkartoffeln, meistens nicht vorbei. Den diese harmonieren wunderbar mit der leicht bitteren Note des Kohls und bilden einen schönen Kontrast.  Damit…

Polizei verhindert Einbruch

21.01.2022
Grömitz. Am vergangenen Dienstag Nachmittag wurden vier Personen vorläufig festgenommen. Sie waren bereits seit September 2021 Teil der Ermittlungen bezüglich einer Einbruchserie in Gastronomie- und andere Betriebe in Ostholstein.  Die…
Seit Dienstag in Amt und Würden: Uwe Kripke von den Freien Wählern Beschendorf (FWB).

Uwe Kripke ist Beschendorfs neuer Bürgermeister

20.01.2022
Beschendorf. „Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl“, sagte einst der ehemalige Fußball-Nationalspieler Andreas Möller. Nicht viel anders dürfte es Uwe Kripke am vergangenen Dienstag ergangen sein, als er mit den Stimmen seiner FWB-Fraktion zum neuen…
An vier Wochenenden werden vier unterschiedliche und großartige Zirkus-Themen für Kinder und Jugendliche in Dahme angeboten.

Ab heute für Kinder- und Jugendprojekt anmelden: AUF!leben in der magischen Welt des Zirkus

20.01.2022
Scharbeutz/Tdf. Strand. Einsamkeit, Langeweile und schlechte Laune müssen nicht sein! Die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz bietet in Kooperation mit der Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Timmendorfer Strand und dem Kinder- und Jugendzirkus…
Wir haben zwei gute Tipps zum Thema „Briefe richtig frankieren“.

reporter-Lifehacks: Porto-Code und neue Briefpreise

20.01.2022
Seit dem 1. Januar 2022 gelten die neuen Portopreise der Deutschen Post (der reporter berichtete). Unter anderem hat sich das Inlandsporto für einen maximal 20 Gramm schweren Standardbrief um fünf Cent auf 85 Cent erhöht. Für eine Postkarte werden 70 Cent fällig und…
Grundlage im Unterricht ist das klassische Ballett.

Ballett für Kinder und Erwachsene im OSV

20.01.2022
Scharbeutz. Der Ostseesportverein Scharbeutz (OSV) startet mit einem neuen Angebot ins neue Jahr. Los geht es am Montag, dem 24. Januar um 14 Uhr, 15 Uhr und 18.30 Uhr mit drei Angeboten der „The Ballet & Co. Company“ unter Leitung von…
Willkommen zur Fortbildung im Sinnes-Mustergarten in Preetz. Foto: hfr/Anneke Wilken-Bober, Kompetenzzentrum Demenz??Säen, pflegen, Wachstum beobachten, ernten, genießen, …

Lebenswelt Garten und Natur für Menschen mit und ohne Demenz

20.01.2022
Preetz (t). Den Garten und die Natur mit allen Sinnen erleben, sich ausruhen, Anregung erhalten, einfach nur sein. Das bedeutet für viele Menschen Lebensqualität. Wie individuelle Garten- und Naturangebote gestaltet werden können, um Menschen mit und ohne Demenz eine…
Überragendes Spiel auf Schalke: Finn Porath

Notelf der Kieler Störche holt Punkt auf Schalke

20.01.2022
Kreis Plön (dif). Eine Klasse-Leistung lieferte die KSV Holstein im ersten Spiel des Jahres 2022 in Gelsenkirchen ab. Trotz acht Corona-Ausfällen holte die Elf von Marcel Rapp ein 1:1 beim FC Schalke. Schade, dass S04-Torjäger Terodde die KSV-Führung durch Alexander…
Weitere Nachrichten Probsteer
Weitere Nachrichten Eutin
Weitere Nachrichten Oldenburg
Weitere Nachrichten Plön/Preetz
Weitere Nachrichten Neustadt
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION