Seitenlogo
Petra Remshardt

Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen

Polizeimeldung.

Polizeimeldung.

Eutin. Am Montagmorgen, 8. November ereignete sich auf der Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Plön ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen verletzt in eine Klinik gebracht werden mussten.
Gegen 7.17 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mercedes Vito-Fahrer innerhalb einer Fahrzeugkolonne die Bundesstraße 76 in Richtung Plön. In Höhe des Dodauer Forstes reduzierte er verkehrsbedingt die Geschwindigkeit bis zum Stillstand. Während die dahinter fahrende Ostholsteinerin mit ihrer Mercedes E-Klasse noch rechtzeitig bremsen konnte, fuhr eine darauffolgende BMW-Fahrerin aus Ostholstein auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw Mercedes ineinandergeschoben.
Die 45 und 49 Jahre alten Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Deren nicht fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.Die Bundesstraße 76 musste zeitweilig gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch das Polizeirevier Eutin geführt. (red)


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen