Seitenlogo
Reporter Eutin

Heute morgen am Kleinen See…

Eutin (ed). Eine wirklich dumme, von Zerstörungswut geleitete Aktion hat Hinnerk Tietjen am Montagmorgen am Kleinen See entdeckt – und weil er darauf auf die einzig angemessene Weise reagiert hat, wollen wir Ihnen diese nicht vorenthalten.
Hinnerk Tietjen schreibt uns: „Das hat mich heute früh am Kleinen See betroffen gemacht! Vor einiger Zeit haben mir nicht bekannte Mitbürger eine wunderbare Idee gehabt und umgesetzt. Sie haben beim Spielplatz bunt bemalte Steine am Wegesrand in einer langen Reihe abgelegt! Ich bin mir sicher, dass das viele Spaziergänger erfreut hat. Die Initiatoren haben ein kleines „Schild“ dazugestellt:
„Bitte liegenlassen! Die Steine gehören zu einem Spiel! Liebe Kinder, liebe Spaziergänger, malt doch zu Hause einen Stein an und legt ihn dazu. Mal sehen, wie lang die Schlange während der Corona-Zeit wird… Schaffen wir es einmal um den Kleinen Eutiner See herum?“
Und die Schlange ist immer länger geworden! Mit vielen kleinen und größeren bemalten Steinen. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken! Eine so gute Idee, um Solidarität, Gemeinsinn, Freundlichkeit, Hoffnung, Zuversicht und was einem sonst Ermutigendes in den Sinn kommt, auszudrücken. Nach dem Motto: Wir halten zusammen!
Und dann heute Morgen: die Steinreihe unterbrochen, verstreut auf dem Weg, Steine im Gras liegend und das Schild herausgerissen und ins Gras geworfen… Schade! Bei der nahen Sitzbank liegen Trinkbecher auf dem Boden – was denkst du jetzt? Ich war sehr traurig und wütend – ohnmächtig! Aber auch trotzig! Das lasse ich nicht gelten und habe die Reihe wieder zusammengesetzt, das Schild wieder aufgestellt. So – das ist mein Beitrag zur Solidarität in dieser besonderen Zeit!
Ich wünsche mir noch mehr Steine und viele Mitbürger, die mutig und entschlossen dem unsinnigen „Zeitvertreib“ einiger Zeitgenossen etwas anderes entgegensetzen. Wir sind die Mehrheit und lassen uns nicht entmutigen!“
Recht hat er. Vielen Dank, lieber Herr Tietjen, dass Sie der Zerstörungswut entgegengewirkt und der Schlange ermöglicht haben, weiter um den See zu wandern.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen