Seitenlogo
Reporter Eutin

„Kreiere deine Laterne“- Aktion

Bild: hfr / Eutin GmbH

Eutin (t). Fleißige Bastler*innen: Die Mitmach-Aktion für Kinder (drei bis 17 Jahre), die von der Eutin GmbH ins Leben gerufen wurde, verzeichnete große Begeisterung. Zahlreiche Laternen-Rohlinge wurden vom Team der Tourist-Info in den letzten Wochen kostenlos ausgegeben. Ziel der Aktion war es, dass jede*r Teilnehmer*in seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte und mit der individuell gestalteten Eutin-Laterne an einem Gewinnspiel teilnimmt. Über 50 kreative vielseitige Laternen-Fotos gingen bei der Eutin GmbH ein.
Die 20 ausgelosten Gewinner*innen wurden mit attraktiven Preisen für ihr Basteln belohnt. Ein besonderer Dank geht an die Buchhandlung Hoffmann, die bei der Verlosung mit Gutscheinen unterstützt hat. „Wir waren überrascht, wie gut die Aktion angenommen wurde und wie tatkräftig gebastelt wurde!“, berichtet Nathalie Haack, die eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Eutin GmbH absolviert.
Gemeinsam konnte dann, ab dem 25. Oktober, während eines Herbstspaziergangs die ein oder andere leuchtende Eutin-Laterne in den Fenstern entdeckt werden. Die 20 Gewinner-Laternen lassen sich aber auch auf der Website unter https://www.holsteinischeschweiz.de/eutin-leuchtet bestaunen.
Neben der Postkarten-Aktion im letzten Jahr und der diesjährigen Laternen-Bastel-Aktion kann man sich, aufgrund der großen Nachfrage, bereits auf eine weitere spannende Mitmach-Aktion im nächsten Jahr freuen. Wer auch in diesem Jahr gerne noch eine Laterne basteln möchte, der kann sich eine der noch vorrätigen Bastelsets in der Tourist-Info Eutin abholen – Verfügbarkeit solange der Vorrat reicht und nicht im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel. Die Eutin GmbH wünscht weiterhin einen leuchtend. lebendigen. November!


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen