Seitenlogo
Reporter Eutin

Vorstand lenkt die Geschicke zukünftig als Team

Eutin (t). Nach der pandemiebedingten Unterbrechung konnte nun die Jahreshauptversammlung der Eutiner LandFrauen, die üblicherweise im Februar stattfindet, in Präsenz durchgeführt werden. Ca. 60 LandFrauen nahmen an der Versammlung teil und freuten sich wieder alte bekannte Gesichter zu sehen und in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Ehrungen, Berichte, Rück- und Ausblicke stand diesmal ein besonders wichtiger Punkt auf der Tagesordnung, die Neuordnung der Satzung. Zukünftig soll der Verein durch ein Teamvorstand bestehend aus 4 Vertreterinnen und weiteren Beisitzerinnen gelenkt werden. Diese neue Form der Vorstandsarbeit verteilt die Aufgaben auf mehreren, gleichberechtigten Schultern. Die Änderung in der Vereinsführung und die neue Satzung wurde von allen Anwesenden in der Versammlung einstimmig genehmigt und befürwortet.
Kerstin Reinhardt und Ellen Rogge beendeten ihre Arbeit im Vorstand und wurden mit netten Dankensworten und Präsent verabschiedet. Sodann ging es dann an die Wahlen des Teamvorstandes und der Beisitzer. Dem alten Vorstand war es im Vorfeld gelungen, für jede Position eine Kandidatin zu finden, was in Zeiten nachlassenden Interesses an einem Ehrenamt nicht einfach ist. Alle Wahlen gingen einstimmig über die Bühne. Dem Teamvorstand gehören die neuen und alten Vorstandsmitglieder: Ute Witt, Sabine Schwarten, Bettina Moser und Eveline Seute an. Einstimmig zu Beisitzern wurden bestellt: Miriam Boesmann, Birgit von Ahlen, Erika Witter, Silke Rückheim und Heike Drews.
Für ihre langjährige Treue und Verbundenheit konnten Mitglieder geehrt werden, Brigitte Schmidt-Künzel und Elisabeth Dückinghaus gehören seit 35 Jahren zu den LandFrauen, Anke Möller, Karin Thode und Ingemarie Hanssen feierten sogar ihr 40. Jubiläum.
Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen bei den LandFrauen – Frauen, die Lust auf Spaß und an gemeinsamen Unternehmungen haben und viele nette aufgeschlossene Frauen aus Stadt und Land kennenlernen möchten. Jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr findet im Brauhaus in Eutin der Stammtisch statt, eine gute Möglichkeit um erste Kontakte zu knüpfen und sich über die Arbeit des Vereines zu informieren.
Weitere Veranstaltungen sind in Planung, soweit es aktuell coronabedingt möglich ist, sich unter Einhaltung der Hygieneregeln zu treffen. So steht die traditionelle Weihnachtsfeier am 15. Dezember auf dem Plan. Interessierte nehmen bitte mit einem Mitglied des Vorstandes Kontakt auf.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen