Seitenlogo
Reporter Eutin

Erfolgreiche Regionalmeisterschaft des DFBV in Sieversdorf

Malente (t). Am dritten Oktoberwochenende fand beim TSV DG die Regionalmeisterschaft Bowhunter Nord des DFBV statt. 84 Schützen aus ganz Norddeutschland und Dänemark trafen sich bei typischem Norddeutschem Wetter um die Meister in den jeweiligen Alters- und Bogenklassen zu ermitteln.
So galt es am ersten Tag die Dreipfeilrunde in dem anspruchsvollen Parcours zu bewältigen. Dabei mussten die Schützen am Vormittag und Nachmittag jeweils eine 14ner Runde absolvieren. Eine Herausforderung für jeden Teilnehmer. Der amtierend Weltmeister Ingo Kubenka, der für diese Meisterschaft extra aus Wolfsburg angereist war, sprach von einem der schwersten Parcours, die er je geschossen hat.
Am Sonntag mussten sich die Schützen dann der gefürchteten Hunterrunde stellen. Eine der schwierigsten Herausforderung im 3D Bogensport. Jeder Schütze hat nur einen Pfeil zur Verfügung um Punkte einzustreichen.
Ein hohes Maß an Konzentration und Können muss man dort beweisen.
So konnten dann am Ende die Schützlinge von Achim Zühlke, Spartenleiter des TSV DG, einen wahren Medaillenregen für sich verbuchen. Niko Schwardt und Maic Bendrich sicherten sich die Goldmedaille in ihren Klassen. Silber konnten Wiebke Schwardt, Falko Christmann und Wolfgang Seidel ergattern und Bronze gingen an Andreas Häring, Michael Zühlke und Jörg Liedtke.
Dem konnten natürlich die Kids of Archery des TSV DG nicht nachstehen und holten mit Tjarda Bauch, Silas Bonin, Malte Christmann, Jonas Zühlke, Lennard Bauch und Paul Bienengräber insgesamt sechs mal Gold und mit Raban Wolf und Fynn Luca Schloz zwei mal Silber.
Eine großartige Ausbeute der jungen Talente, über die sich Spartenleiter Achim Zühlke sehr freute.
Neben der Meisterschaft gab es auch noch zwei außergewöhnliche Aktionen an diesem Wochenende. Zum einen wurde eine Versteigerung zu Gunsten der Familie des kürzlich verstorbenen Gert Wirth durch den Regionalvertreter des DFBV Kalle Dittmar durchgeführt. Es wurden einige historische Pfeile unter den Hammer gebracht und es konnte, dank Thorsten Spolka aus Bad Bramstedt, eine stolze Summe ersteigert werden.
Zum anderen haben Jutta und Michael Zühlke eine Spendenaktion zu Gunsten der Facebook Gruppe „Team Bow Job“ ins Leben gerufen. Eine Vereinigung von Bogenschützen, die sich Deutschlandweit für die Brustkrebs Früherkennung einsetzt. Auch hier konnte, dank der großen Spendenbereitschaft der Teilnehmer eine stolze Summe erreicht werden.
Alles in allem wieder eine erfolgreiche Meisterschaft für die Schützen des TSV Dörfergemeinschaft.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen