Seitenlogo
Reporter Eutin

Große, bunte Kinder-Party im Gewerbegebiet?…

Yannick Döring lädt am kommenden Samstag ein zum großen, bunten Kinderfest im Gewerbegebiet – und abends dann sind die Großen dran mit der Disco-Night mit Live Musik und DJ und der besten Musik zum Tanzen und Feiern.

Yannick Döring lädt am kommenden Samstag ein zum großen, bunten Kinderfest im Gewerbegebiet – und abends dann sind die Großen dran mit der Disco-Night mit Live Musik und DJ und der besten Musik zum Tanzen und Feiern.

Eutin (ed). Da soll mal noch einer sagen, im November sei nichts los in Eutin: Am kommenden Samstag, dem 2. November steigt in und um die Halle des TR Zeltverleihs im Eutiner Gewerbegebiet eine Riesenbunte Sause für Kinder. Mit Musik, Spaß, Kinderschminken, Hüpfburgen, vielen, vielen Spielen und tollen Aktionen für Kinder von vier bis zwölf. Und der Eintritt ist frei.
„Wir haben gedacht, wir gestalten den grauen November mal ein bisschen bunter für die Kids“, schmunzelt Yannick Döring, der die Kinder-Party mit seinem Unternehmen YD-Entertainment und mit Freunden, Bekannten und der Unterstützung von Eutiner Unternehmern und Institutionen veranstaltet. „Im Moment gibt es nicht so viel hier in der Gegend für die Lütten, und so ein Kinderfest macht doch einfach Spaß.“ Sprit of Fantasia haben die Initiatoren ihr Kinderfest genannt – und statt des November-Graus können sich die Eutiner Familien hier ab 15 Uhr auf bunte Hüpfburgen (gehüpft werden darf im „Schloss“ und bei der „Feuerwehr“) vor der Halle des TR Zeltverleihs freuen. Drinnen gibts Kinderschminken, viele tolle große Spiele wie Vier gewinnt oder Dosenwerfen, viel Action, eben alles, was Spaß macht. Und natürlich ist alles kostenfrei – denn in diesem Kinderfest steckt ganz viel ehrenamtliches Engagement und vor allem ein großes Herz für Kinder. „Wir wollen einfach, dass wirklich jeder mitmachen kann“, sagt Yannick Döring, „nichts ist schlimmer, als wenn ein Kind so gern auf die Hüpfburg will, und den Eltern fehlt schlicht das Geld dazu, das wollen wir nicht, hier soll jedes Kind alles mitmachen können.“ Wer beim Kinderschminken eine Spende für die Farbe erübrigen kann, ist herzlich willkommen – auch auch sonst werden hier Kinder in gruselig-tolle Monster, zauberhafte Feen, Superhelden und andere Phantasiegestalten verwandelt. Und weil eine Party ja keine Party wäre ohne Tanzen, gibts natürlich tolle Musik – außerdem treten die Tanzmäuse der BSG auf und sorgen mit ihren pinkfarbenen Tanzmaus-Shirts und tollen Choreographien, die zum Mittanzen einladen, für noch mehr Stimmung. Und auch wenns schön nordisch nieselt, darf gefeiert werden, denn die Hüpfburgen sind überdacht und der Rest ohnehin in der Halle – „die dicken Winterjacken der Kids dürfen also zuhause bleiben.“
Leckere Sachen wie Bratwurst, Crêpes, Zuckerwatte und mehr und die Getränke dazu gibt es zu sehr familienfreundlichen Preisen. Für die Kleinen gibts Kinderpunsch, für die Großen Glühwein, der versüßt das Warten, bis die Lütten fertig gespielt haben…“Wir hoffen, dass wir an alles gedacht haben“, sagt Yannick Döring, „und freuen uns auf ganz viele kleine Gäste und ihre Familien – und abends natürlich auf viele tanzfreudige große Gäste.“ Denn abends steigt dann ab 21 Uhr die Disco-Night und ganz Ostholstein ist herzlich eingeladen, hier ordentlich zu feiern und zu tanzen.
Die abendliche Party für die Großen mit Live-Musik, DJ und allem drum und dran hat gleich zwei schlagende Gründe: Einmal, weil Partys mit toller Musik und Platz zum Tanzen immer gut sind, und zum Anderen, weil der Eintrittspreis in Höhe von 5 Euro die Kosten für die Kinder-Party deckt. Und das Programm kann sich absolut sehen lassen: Denn Yannick Döring hat den Eutiner SingerSongwriter Florian Affeldt und dessen Musiker-Kollegen Henry eingeladen, in der Event-Halle zu spielen. Und im Anschluss wird DJ Stonie, bekannt aus den großen Discos der Region, am „Plattenteller“ stehen und dafür sorgen, dass die Partyherzen höher schlagen. Wer also auf gute Musik steht, Lust hat zu tanzen und zwischen 18 und Ü50 ist, kommt vorbei und erlebt eine Partynacht allererster Klasse. Und tut auch noch Gutes, weil er dabei hilft, den großen Kinderspaß am Nachmittag zu finanzieren. „Wenn das funktioniert und alle Spaß haben“, so Yannick Döring, „dann machen wir das nächstes Jahr wieder, dann ist der November gleich nicht mehr so grau.“


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen