Seitenlogo
Reporter Eutin

Willkommen zu „Tüdel & Trödel“ am Eutiner Schloss

Das Nordlicht-Duo: Wencke Susemihl und Claudia Falk freuen sich auf den kommenden Sonntag - und auf viele Besucherinnen und Besucher.

Das Nordlicht-Duo: Wencke Susemihl und Claudia Falk freuen sich auf den kommenden Sonntag - und auf viele Besucherinnen und Besucher.

Bild: A. Jabs

Eutin (aj). Tausche Sofa gegen einen bunten Sonntag! Wer bei dieser Aussicht strahlend nickt, sollte hinter den kommenden Sonntag ein rotes Ausrufezeichen im Kalender setzen. Denn mit „Tüdel & Trödel“ ist der beliebte Eutiner Flohmarkt mit Livemusik aus der Winterpause zurück. Und damit hat die Lust am Stöbern, Plauschen, Bummeln ein festes Ziel. Von 9 bis 16 Uhr kann am 3. April am Eutiner Schloss gefeilscht werden, für den Genuss drumherum ist mit Foodtrucks und Livemusik gesorgt. Der bunte Mix aus Antik und Trödel von privaten Flohmarktanbietern umrahmt von unplugged Musik passt einfach bestens.
 
Mehr als sechzig Stände bergen manches Schätzchen und auch Langschläfer verpassen nichts, weil sich die Tore zum Marktgelände auf dem Schloss-Parkplatz erst um 9 Uhr öffnen.“Mit Blick auf den großen Eutiner See, einem frisch gezapften Bier von Klüvers oder einem Gläschen Wein sowie Köstlichkeiten aus den verschiedenen Foodtrucks, kann man es sich bei hoffentlich bestem Wetter richtig gut gehen lassen“, kündigt Claudia Falk, Inhaberin der Nordlicht Agentur an.
 
Die Veranstalterin verspricht mit Blick auf die letzten Jahre: „Hier kommen nicht nur Flohmarktfans auf ihre Kosten!“ Das darf man getrost auch kulinarisch verstehen: Drei Stände sind vielen bestimmt vom Eutiner Wochenmarkt bekannt: Ibrahim mit seiner weltbesten Falafel, Karsten mit seinen Kaffeespezialitäten sowie JeaSI Real Icecream, die neben Eis auch Waffeln am Stiel und alkoholfreien Punsch mitbringen. Außerdem dabei: Ein Foodtruck mit Burgern & Pommes, Grill- und Wildbratwurst vom Schwenkgrill, Popkorn und Crepes.

Die Veranstaltung erstreckt sich auf dem Parkplatz am Schloss, sowie dem Areal zwischen der Historischen Reithalle (ehemals Schlossterrassen) und dem Eutiner Schloss. Außerdem hinzugekommen ist der Weg zur Stadtbucht. Die Flächen bieten genügend Platz für private Flohmarktanbieter und den gastronomischen Bereich mit Livemusik: „Die Atmosphäre ist einmalig, man kann auf den Stufen sitzen und den Frühling begrüßen“, beschreibt Claudia Falk den besonderen Reiz der Location.

Noch gibt es einen Restbestand an freien Standflächen. Wer möchte, kann über den Onlineshop der Nordlicht Agentur (www.nordlicht-agentur.de) ganz bequem einen Platz buchen. Der laufende Meter ohne dahinter geparktes Auto kostet 12 Euro und mit Auto kostet der Meter 14 Euro. „Wir hoffen, dass sich die Besucher genauso auf die Veranstaltung freuen wie wir“, sagt Nordlicht-Mitarbeiter Wencke Susemihl.
Der Eintritt beträgt zwei Euro und ist bis 14 Jahre frei.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen