Alle Schatzkistenkinder sind nun Kantsteinhelden

Sarau (t). Die Polizeihandpuppenbühne Neumünster ist nach langer Corona –Pause endlich wieder für die Kinder da. Anders als sonst bekannt in einer abgespeckten Corona-Version aber sehr lehrreich und knuffig auf den Punkt gebracht besuchten sie kürzlich die KiTa…

Schwimmen zu lernen ist so wichtig wie vor 50 Jahren

Eutin (aj). Es ist fast fünfzig Jahre her, dass sie im Eutiner Hallenbad das Schwimmen lernte, aber an ihren pinkfarbenen Bikini mit den Luftballons darauf kann sich Kirsten Bruhn noch erinnern. Dass aus der kleinen Wasserratte einmal eine der erfolgreichsten…

31. BluesBaltica/Bluesfest Eutin 19. Mai bis 22. Mai: The Blues is back in town!

Eutin (t/aj). Es gibt nur wenige Anlässe, zu denen Eutin sich so lässig, cool und weltoffen gibt wie beim Bluesfest. Da stehen Einheimische und Gäste beim bester Musik und passenden Getränken Seite an Seite und pflegen ein Lebensgefühl, das im Blues Musik geworden…

Neue Büros für 50 Mitarbeiter*innen

Eutin (jo). Die Vorbereitungen laufen schon länger, am vergangenen Mittwoch wurde nun der symbolische Grundstein gelegt: in der Eutiner Innenstadt wird ein neues Kreisverwaltungsgebäude in die Höhe gezogen. Aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahl des Kreises…

Die „Blau-weissen-Jungs” können wieder Pläne schmieden

Ahrensbök (t). Endlich wieder eine Jahreshauptversammlung bei den Blau-weissen Jungs in Ahrensbök, nachdem das Treffen im Jahre 2021 aus Coronagründen ausfallen musste.Der Vorsitzende Ulli Groepler konnte zirka vierzig 40 Teilnehmer begrüßen, wovon 25 aktive und 15…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Weitere Nachrichten Eutin am Samstag

UNTERNEHMEN DER REGION