Seitenlogo
Reporter Fehmarn

Gädechens gehört zum CDU-Spitzentrio bei der Bundestagswahl!

Gaedechens

Gaedechens

Bild: CDU

Gädechens gehört zum CDU-Spitzentrio bei der Bundestagswahl!
Der mit 99,1% – bereits im letzten Jahr – nominierte CDU-Direktkandidat für Ostholstein und Stormarn-Nord wurde am vergangenen Wochenende nun auch von der Landespartei mit dem herausragenden dritten Listenplatz abgesichert. Ingo Gädechens freute sich riesig über seine Platzierung nach dem Spitzenkandidaten Dr. Johann Wadephul und der nordfriesischen Abgeordneten Astrid Damerow. Gemeinsam bilden die drei nun das Spitzentrio für sämtliche CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten in den insgesamt elf schleswig-holsteinischen Wahlkreisen. Erstmals wurde die CDU-Landesliste im sogenannten Reißverschlussverfahren aufgestellt. Im Wechsel wurden Frauen und Männer nominiert. Besonders erfreulich ist aus ostholsteinischer Perspektive darüber hinaus die Platzierung von Timo Gaarz, der nach den Direktkandidaten auf Platz 15 einen der ersten Nachrücker-Plätze belegen konnte. Gaarz leistet im Ehrenamt als 1. Stellvertreter des Landrates, CDU-Fraktionsvorsitzender im ostholsteinischen Kreistag und als stellvertretender Kreisvorsitzender eine herausragende Arbeit.


Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen