Reporter Eutin

Anzeige: „Am meisten freuen sich die Enkelkinder …“

Bilder

Foto: hfr

Oldenburg. (ll) Seit vielen Jahren ist Günter Schäffler aktiver Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein – und jetzt hat Glücksgöttin Fortuna bei ihm zugeschlagen: Bei der aktuellen Auslosung hat der Oldenburger gleich 5.000 Euro gewonnen, sein erster großer Gewinn überhaupt! Da hat sich das Warten doch durchaus gelohnt… Privatkundenberaterin Kirsten Kolbaum-Tornau hatte den überglücklichen Gewinner zu sich in die Filiale eingeladen und ihm dort die „Scheinchen“ und einen Blumenstrauß überreicht. Eine Idee für die Verwendung der unerwarteten „Finanzspritze“ hat der 76-jährige Rentner auch schon: „Einen Teil bekommen auf jeden Fall meine Enkelkinder, denen ich gern hin und wieder mal etwas zustecke“. Die Prognose, dass der Obolus dieses Mal etwas größer ausfallen könnte, ist sicherlich nicht allzu gewagt…

Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.

„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile“, fasst Kirsten Kolbaum-Tornau zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort. Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt sie.


Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen