Seitenlogo
Reporter Eutin

500 Euro für Lütjenburger Tafel

Willkommene Nothilfe

Willkommene Nothilfe

Bild: hfr

Lütjenburg (t). Nachdem bekannt wurde, wie schwer es aktuell die Tafeln haben, entschlossen sich die Mitglieder des Round Table 122 Malente Eutin kurzfristig, mit einer Spende in Höhe von 500 Euro zu helfen und leistete damit schnell und unkompliziert herzlich willkommene Nothilfe. Denn da die Tafeln derzeit nicht nur steigende Zahlen von Menschen verzeichnen, die ihre Hilfe brauchen, sondern auch die Menge der gespendeten Lebensmittel weniger wird, stehen diese in unseren Zeiten so wichtigen Organisationen vor großen Problemen. So seien es Lebensmittelspenden, die aktuell am dringendsten benötigt werden, erklärte Bärbel Bruhn von der Lütjenburger Tafel erklärte den Tablern.

 

Haltbare Lebensmittel wie H-Milch, Nudeln, Reis, aber auch Öl, Kaffee, Zucker oder Konserven.
Eine große Unterstützung der Lütjenburger Tafel ist von jeher der famila Markt in Lütjenburg unter Leitung von Hans Joachim Hamer. Die Lütjenburger Tafel erstellt Listen mit benötigten Lebensmittel. Hans Joachim Hamer sammelt und verwaltet die bei famila eingezahlten Spenden und bestellt die benötigten Waren direkt in großen Mengen. So erhält die Tafel wertvolle Unterstützung in schwierigen Zeiten.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen