Seitenlogo
Reporter Eutin

„Da freuen sich Häuschen und Urlaubskasse …“ –

Er freut sich über seinen 5.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Wolfgang Michalski aus Dannau.

Er freut sich über seinen 5.000-Euro-Gewinn beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Wolfgang Michalski aus Dannau.

Oldenburg. (sk) Bereits seit Jahren ist Wolfgang Michalski aus Dannau überzeugter Los-Sparer bei der Sparkasse Holstein. Jetzt hat Glücksgöttin „Fortuna“ so richtig bei ihm zugeschlagen: In der aktuellen Auslosung hat der Rentner 5.000 Euro gewonnen! Romina Rohde, Privatkundenberaterin bei der Sparkasse Holstein in Oldenburg, hatte den glücklichen Gewinner unter einem Vorwand zu sich in die Filiale eingeladen und ihm bei seinem Besuch „mit Abstand“ das Geld überreicht. Eine Idee für die Verwendung der unerwarteten „Finanzspritze“ hat Wolfgang Michalski auch schon: „Einen Teil meines Gewinns stecke ich in mein Häuschen. Und der Rest kommt dann in die Urlaubskasse. Ich hoffe natürlich, dass ich überhaupt bald wieder verreisen kann…“ Auf jeden Fall hat sich der Besuch in der Sparkasse für Wolfgang Michalski „so oder so“ gelohnt…
Beim Los-Sparen der Sparkasse Holstein setzen die Teilnehmer monatlich fünf Euro für ein Los ein. Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds, mit dem die Sparkasse Holstein in jedem Jahr unterschiedliche gemeinnützige Zwecke in der Region fördert. Bei den monatlichen Auslosungen im Los-Sparen winken Geldgewinne von fünf bis 25.000 Euro. Dreimal jährlich finden zudem Sonderauslosungen mit attraktiven Sachpreisen statt.
„Los-Sparen ist gleich dreifach gut, denn Sparen, Gewinnen und gesellschaftliches Engagement werden hier vorteilhaft miteinander kombiniert. Ein Los gleich drei Vorteile“, fasst Romina Rohde zusammen. „Jeder Sparer trägt dazu bei, den Sonderfonds zu füllen und unterstützt damit gemeinnützige Projekte vor Ort.
Auch unsere Aktionen – wie zum Beispiel 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region – werden aus dem Sonderfonds umgesetzt und sind damit nur dank vieler Los-Sparer möglich“, ergänzt sie.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen