Seitenlogo
Reporter Eutin

Jeder Mensch sollte einmal im Leben einen Baum pflanzen

Oldenburg. (ll) Vor zwanzig Jahren hat Helmut Sonnenberg aus Göhl „seine“ Eiche am Wegrand, Richtung Giebelberg gepflanzt. Der junge Baum wurde im Laufe der Jahre gepflegt und ist zur einer stattlichen Größe herangewachsen und mit der Plakette „Sonnenberg-Eiche“ gekennzeichnet. Im gleichen Zeitraum gründete sich eine aktive Radfahrergruppe. Zum 20. Jahrestag der Eiche, trafen sich neben Helmut Sonnenberg, Helmuth Becker, Jochen Seidel, Gerhard Dietrich, Heinz Schwiering, Jürgen Brauer, Günter Behrend, Günther Theede, Karl Viehstaedt, Wolfgang Behm, Siegfried Weimann, Harald Schröder, Detlef Kinzelmann, Günter Wulf, Gerd Lentz, Horst Dieter Jahn, Werner Puls, und Hans Spahrbier unter der Eiche und ließen es sich nicht nehmen auf das Wohl des Baumes anzustoßen.
 
Die junggebliebenen, aktiven Feizeitradler, aus dem Raum Oldenburg fahren auch heute noch in den Sommermonaten zusammen eine Strecke von geschätzten 30 km. Zu erwähnen ist, das ein Sportfreund von der Insel Fehmarn zu der Gruppe gehört und nach wie vor dabei ist und an den Unternehmungen teilnimmt. Im Winter treffen sie sich in der Göhler Sporthalle und betreiben verschiedene Ballsportarten . Helmut Sonnenberg freut es besonders, dass seine Enkelkinder in seine Fußstapfen getreten sind und neben der „Sonnenberg-Eiche“ zwei Eichen gepflanzt haben getreu dem Motto „Jeder Mensch sollte einmal im Leben einen Baum pflanzen“.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen