Seitenlogo
Reporter Eutin

Lions Club Oldenburg in Holstein gratulierte

Übergabe des Hauptgewinns in Oldenburg: Die Lionsfreunde Stephan Meinhardt (Bildmitte) und Stefan Frahm (r.) gratulieren Norbert Müller (l.).

Übergabe des Hauptgewinns in Oldenburg: Die Lionsfreunde Stephan Meinhardt (Bildmitte) und Stefan Frahm (r.) gratulieren Norbert Müller (l.).

Oldenburg. (sf/eb) Der Hauptgewinn und die erwirtschafteten Spenden aus den Erlösen des Adventskalenders 2019 sind am 26. Februar im Eingangsbereich zum Oldenburger Wallmuseum überreicht worden. „Der Verkauf unserer Adventskalender war auch im zurückliegenden Jahr wieder ein voller Erfolg für den Lions Club Oldenburg und die Sponsoren der attraktiven Preise. Innerhalb kurzer Zeit waren sämtliche Kalender verkauft. Viele Gewinner konnten sich über eine zusätzliche Weihnachtsüberraschung freuen“, blickte Lions-Pressewart Stefan Frahm bei diesem Anlass zurück. Herzlich gratulierte er anschließend mit dem derzeit amtierenden Lions-Präsidenten Stephan Meinhardt dem Hauptgewinner Norbert Müller und überreichte symbolisch einen Scheck in Höhe von 1.500,- Euro. Wie viele andere auch unterstützt Herr Müller die gemeinnützige Kalenderaktion der Lions seit vielen Jahren. „Der Scheck wird den Partykeller in unserem Haus schmücken und mit dem Bargewinn werden meine Kinder beim Hausbaus unterstützt“, freute sich der stolze Gewinner. Spontan sagte er auch zu, einen Teil seines Gewinns für das von den Lions geförderte Projekt „Klasse 2000“ zu spenden. Weiterhin informierte Lions-Präsident Stephan Meinhardt im Rahmen der Übergabe über die Verwendung des erzielten Reingewinns in Höhe von insgesamt 18.000,- Euro. So wird die Ausstattung der Region von Lensahn bis Fehmarn mit Defibrillatoren gefördert. Außerdem stellt der Lions-Club einen namhaften Betrag für die Diabetes-Hilfe in Schleswig-Holstein zur Verfügung. Und nicht zuletzt fließt dem Projekt „Klasse 2000“, dessen Ziel die Persönlichkeitsförderung und Gewaltprävention von Kindern in der Grundschule ist, ein großzügiger Spendenbetrag zu. Angesichts der jüngsten gesellschaftlichen Entwicklungen liegt dem Lions-Club dieses Projekt ganz besonders am Herzen und mehrere örtliche Grundschulen wenden es seit Jahren bereits erfolgreich an.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen