Seitenlogo
Reporter Eutin

Müllsammelaktion

Hansühn. Fynn Anton Kalies ( 9 Jahre Grundschule Hansühn) ist an der Kükelühner Mühlenau mit seinen Eltern spazieren gegangen. Dabei ist ihm jede Menge Müll aufgefallen, Plastikeimer und Planen, welche im Bach eingespült lagen. Zudem jede Menge Glasscherben und Stacheldraht. Fynn Anton sprach einige seiner Klassenkameraden an und erklärte sein Vorhaben, den Müll beseitigen zu wollen. 3 weitere Mitschüler, Lucas Breckwoldt, Niklas Ben Ruser und Olivier Kiliian, alle Grundschüler der dritten Klasse in Hansühn, haben sich mit Freude angeboten den Müll eigenhändig zu beseitigen. So wurde 2,5 Stunden lang, Plastik, Glas, Metall usw. gesammelt. Die Kükelühner Mühlenau und der Uferbereich wurden auf einer Länge von ca. 100m vom oberflächlichen Müll befreit.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es wurden 4 x10l Eimer und auch 2 weitere Eimer, welche im Bach gefunden wurden, gefüllt. Zudem wurden große Planenstücke und Plastikfolien entdeckt und eingesammelt. Der Müll wird ordnungsgemäß auf dem Verwertungshof Milon entsorgt.
Die Jungs haben Umweltbewußtsein demonstriert und sich vorgenommen, die Aktion zu wiederholen und weitere Klassenkameraden zu mobilisieren.
Das Engagement ist beispielhaft.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen