Seitenlogo
Reporter Eutin

Tag der offenen Tür im Familienzentrum Oldenburg

Oldenburg. (kb) Am 27. August 2021 feierte das Familienzentrum Oldenburg, die Hebammenpraxis von Nina Lühr und Dörte Grimmenstein sowie die Praxis für HypnoBirthing & Reiki von Mareike Wölk einen Tag der offenen Tür in der Schuhstr. 19 in Oldenburg.
 

An diesem Nachmittag konnten Schwangere, Familien und Interessierte einen Blick in die Räumlichkeiten werfen. Zudem informieren die Fachkräfte über die jeweiligen vielfältigen Angebote und beantworteten Fragen. Das Familienzentrum Oldenburg berät, begleitet, stärkt und entlastet Schwangere, Alleinerziehende und Eltern mit Kindern im Alter bis zum Schuleintritt. Die Kleinen hatten viel Spaß beim Riesen-Seifenblasen machen, Glücksrad drehen und Masken bas-teln. Zudem begeisterte ein Clown, der u.a. Hunde und Ritterschwerter aus Ballons herstellte, die Kinder.
Abgerundet wurde das Programm durch einen Infostand des Sozialverbandes, der in Zukunft das Familienzentrum für seine Sprechstunde in Oldenburg nutzen wird. Getränke, Muffins und Gestricktes, die ehrenamtliche Helfer hergestellt hatten, wurden gegen eine Spende für den Familienhilfefond für bedürftige Kinder des Kinderschutzbundes Ortsverband Heiligenhafen e.V., Träger des Familienzentrums Oldenburg, angeboten.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen