Seitenlogo
Reporter Eutin

20. Oldenburger Volleyball-Stadtmeisterschaft findet am 21. März 2020 statt

Oldenburg. (de) Die Volleyballabteilung des Oldenburger SV ruft alle Freizeitmannschaften der Stadt Oldenburg und der umgebenden Gemeinden (Heiligenhafen, Lütjenburg, Eutin, Malente, Lensahn...) zur zwanzigsten Stadtmeisterschaft im Volleyball auf. Diese wird am Samstag, dem 21. März 2020 in der Sporthalle der Realschule (Carl-Maria-von-Weber-Straße) um 11.00 Uhr beginnen. Ende etwa gegen 18.00 Uhr. Einzige Bedingung ist, dass stets mindestens zwei Frauen pro Team auf dem Spielfeld stehen müssen. Ausnahmegenehmigungen können bei Sportgruppen erteilt werden, die andere Sportarten treiben und kein Volleyball regelmäßig spielen. Der Spielmodus wird von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften abhängen. Meldungen ab sofort bis zum 15.03.2020 an volleyball@ecke.ws per E-Mail. Pokalverteidiger des Wanderpokals ist die Mannschaft des SV Fehmarn, die sich in den letzten drei Jahren bei packenden Spielen gegen die Teams aus Oldenburg, Neustadt, Hessenstein, Heiligenhafen und Göhl immer knapp durchsetzte. Bei diesem Turnier soll aber der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen, so dass auch Sportgruppen teilnehmen können, die nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Die maximale Anzahl der Teams ist auf 12 begrenzt. Es wird ein Startgeld von 15,- Euro erhoben, das nach dem Meldeschlusstermin nicht zurückgezahlt werden kann. Bei mehr als 12 Meldungen entscheidet die Reihenfolge des Zahlungseinganges über die Teilnahme. Als Zahlungsbestätigung des Startgeldes ist die Eintragung in die Turnierliste im Internet anzusehen!
Einen Blick voraus schon mal auf das 30. Oldenburger Volleyball-Turnier um die Pokale der Bürgervorsteherin der Stadt Oldenburg in Holstein. Dieses wird am Samstag, den 25. April 2020 in den Oldenburger Großsporthallen und in Lensahn stattfinden. Hier werden 45 Mannschaften aus ganz Deutschland in drei Leistungsklassen erwartet. Es sind jetzt schon nur noch wenige Startplätze frei, denn das Turnier des siebenfachen und auch aktueller Mixedvolleyball-Landesmeister des Schleswig-Holsteinischen Volleyballverbandes ist sehr beliebt.
Zuschauer sind bei beiden Turnieren gern in den Hallen gesehen. Mehr Infos unter www.volleyball.ecke.ws!


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen