Seitenlogo
Reporter Eutin

10 Medaillen für den Boxclub Preetz

Schleswig/Preetz (t). Zwei turbulente Tage erlebte das Team des Boxclub Preetz bei den Jugend- und Erwachsenen-Landesmeisterschaften 2021 in Schleswig. Aus dem Preetzer Team konnten von den fünfzehn gemeldeten Wettkämpfern am Ende zehn in das Seilgeviert steigen. Mit der Vielfalt des Teams konnten alle Altersklassen abgedeckt werden, so dass vom Schüler bis hin zum Schwergewicht bei den Erwachsenen alles vertreten war. Telman Melkonyan (Schüler bis 42 KG) konnte seine Siegesserie gegen den starken Kieler, Anthony Kotza (TUS Gaarden Kiel), im Finale nicht fortführen und erhielt somit die Silbermedaille, ebenso gab es Silber für Hovhannes Petrosyan (Kadetten bis 42 KG), der nur knapp nach Punkten gegen Lom-Aliev Irishan (BC HL) am Landestitel vorbeirutschte, Paskal Korzeniowski (Junioren bis 54 KG) verpasste in einem sehr temporeichen Kampf denkbar knapp das goldene Edelmetall gegen Rafik Kocharyan (Post SV Heide, Daner Mahmud Hassan (Junioren bis 66 KG) setzte sich technisch und taktisch sehr stark gegen den Gettorfer, Davit Harutjunyan, durch und erhielt für diese Leistung Gold. Ea Gutzeit (Frauen bis 63 KG), die normalerweise bis 60 KG boxt, stieg bei dieser LM eine Gewichtklasse höher mit ein, so dass auch Sie bei dieser LM einen Kampf austragen konnte und traf dabei auf Sinja Wittmaack (ACE Elmshorn), die am Ende das Gold mit nach Elmshorn nahm.
Neu im Team von Cheftrainer René Küpper, präsentierte sich Julia Spieß (Frauen bis 75 KG) eindrucksvoll mit einem vorzeitigen Sieg in der ersten Runde gegen Linda Thal (ACE Elmshorn) und erhielt den Landestitel und somit Gold. Adrian Voicu (Männer bis 71 KG) traf in seinem Halbfinalkampf auf Jody Bita (BC HL) und unterlag nach Punkten. Max Airich (Männer bis 75 KG) konnte sich bereits im Halbfinale gegen den starken Felix Dührsen (Kadgamala Organisation Heide) durchsetzen und zog in Finale ein. Hier traf Airich auf Magomed Tepsaev (Blau-Weiß Wittorf), der später als bester Techniker dieser LM ausgezeichnet wurde, und lieferte sich einen harten Kampf mit dem Neumünsteraner. Am Ende hatte Airich jedoch nach Punkten das Nachsehen.
Im Schwergewicht (bis 92 KG) ging es nun für Leon Derguti, der sich erst jüngst in dieser für ihn unteren Geschichtsklasse aufhält, gegen den Lokalmatador Rizar Kubazi (Schleswig 06) zur Sache. Derguti konnte nicht dauerhaft die Distanz zu Kubazi bewahren, so dass der powervolle Schleswiger mit vielen harten Schlägen den Preetzer zugesetzt hatte. Am Ende reichte es bei dieser Begegnung ebenfalls für Silber.
Die Vorstände des Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Verbandes (SHABV) und der Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Jugend (SHABJ) haben sich am Ende dieser Landesmeisterschaft dazu entschlossen den Boxclub Preetz im Bereich der Jugend und der Erwachsenen jeweils als besten Verein auszuzeichnen. „Eine tolle erbrachte Leistung des gesamten Teams bei diesen Landesmeisterschaften und eine enorme Steigerung im Bereich des olympischen Amateurboxen“, lobte Cheftrainer René Küpper.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen