Seitenlogo
Reporter Eutin

Alle Kreismeistertitel der Gespannfahrer verteidigt

Futterkamp/Blekendorf (t). Wer im Sport als Kreismeister geehrt wurde, möchte diesen Titel natürlich bei der nächsten Gelegenheit wieder verteidigen. Das ist den Gespannfahrern während des Fahrturniers bei den Meisterschaften des Reiterbundes Plön in Futterkamp, Gemeinde Blekendorf in allen Anspannungsarten ausnahmslos gelungen. So konnte Iris Gottschalk aus Tornesch mit Lord Lou bei den Pony-Einspännern, Peter Heuser aus Gleschendorf mit Nina und Noni bei den Pony-Zweispännern, Nicole Feddersen aus Norstedt mit Felix bei den Pferdeeinspännern sowie Klaus Kambach aus Schmalfeld mit Avanti und Nedor bei den Pferdezweispännern erfolgreich ihre Kreismeistertitel verteidigen.
Mit einem enormen Starterfeld von über 80 genannten Gespannen starteten am Samstag die Dressur und Hindernisprüfungen der Kutschgespanne. Hier wurden für die Kreismeisterwertungen schon die ersten wichtigen Punkte für die kombinierte Prüfung gesammelt. Dabei zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Nicole Feddersen und Detlef Heise aus Selent ab. Da Feddersen aber mit einer deutlich besseren Dressur gegenüber Lokalmatador Heise mit Sancho im Geschirr, der im Kegelparcours die Nüstern vorn hatte, die kombinierte Prüfung für sich entschied, lag sie in der Gesamtwertung vor Detlef Heise als Vizekreismeister.
Rasant ging es auch wieder mit den Kleinsten in der Geländestrecke ab: so konnte sich Stefanie Kalsow aus Hof Selmsdorf mit Ihrem Shetty Swarte Metha von der Ostsee den Sieg und auch gleich den 2. Platz mit ihrem Shetty Simba vor der Kreismeisterin Iris Gotschalk sichern. S.Kalsow holte sich somit den Vize Kreismeistertitel vor Julika Bauer aus Pratjau sichern.
Auch die Nachwuchsfahrer an den Leinen beeindruckten in den Prüfungen die Richter und verwiesen so manchen Profi auf die hinteren Plätze. Am Ende der Jugendcupreihe mit Finale in Futterkamp überreichte Turnierchef Jürgen Lamp an Mira Maas aus Sechendorf die Gold- und an Teresa Lamp aus Brodersdorf die Silbermedaille. Dass weitere junge Nachwuchsfahrer nachlegen, zeigte auch das ansehnliche Starterfeld der WBO-Prüfungen vom Ein- bis Vierspänner mit ansehnlichen Leistungen. Eindrucksvoll präsentierte die junge Fahrerin Rosalie Finck aus Osdorf ihren Vierspänner in der Dressur und mit der schnellsten Fahrt, allerdings mit einem Abwurf, im Hindernisparcours.

Kreismeister des Kreis Reiterbundes Plön 2019
Eispänner Pferde: gold: Nicole Feddersen, silber: Detlef Heise
Zweispänner Pferde: gold: Klaus Kambach, silber: Horst Nothdurft
Einspänner Pony: gold: Iris Gottschalk, silber: Stephanie Kalsow, bronze: Julika Bauer
Zweispänner Pony: gold: Peter Heuser, silber: Dr.Ulrike Dellbrügge, bronze: Jessica Kruppa


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen