Seitenlogo
Reporter Eutin

Boxclub Preetz: Silja Wittmaack ist neue Deutsche Meisterin

Glücklich erstrahlt Sportlerin Silja Wittmaack (r.) vom Boxclub Preetz, als der Ringsprecher ihren Sieg verkündet.

Glücklich erstrahlt Sportlerin Silja Wittmaack (r.) vom Boxclub Preetz, als der Ringsprecher ihren Sieg verkündet.

Bild: hfr / Boxclub Preetz

Preetz/ Rostock (t). Bei den diesjährigen 99. Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im olympischen Amateurboxen konnte sich die Außenseiterin, Silja Wittmaack, aus Schleswig-Holstein im Finale dieser Meisterschaft einstimmig nach Punkten in der OSPA Arena in Rostock durchboxen.
Im Halbweltergewicht bis 63 KG traf Silja Wittmaack (Boxclub Preetz) bei diesem Finalkampf auf Jess Emmel (NRW). Emmel versuchte immer wieder den Kampf zu übernehmen, jedoch fand Sie in den drei angesetzten Runden nicht das passende Rezept gegen die fokussierte Wittmaack. Immer wieder traf die Preetzerin mit ihrer starken Schlaghand ins Ziel und hinterließ bei Emmel einen bleibenden Eindruck. Auf beiden Seiten wurden in der dritten Runde nochmals alle Kraftreserven mobilisiert, doch am Ende konnte Silja mit ihrer Konditionsstärke immer wieder die besseren Treffen an Körper und Kopf platzieren und somit die wichtigen Punkte auf ihr Konto einspielen. Eine enorme Leistung hat die Preetzerin gezeigt abgerufen hat und nun wieder in den Alltag im öffentlichen Dienst zurückgekehrt ist.
„Als Außenseiterin ging es bei dieser DM primär darum, dass Silja als noch unbeschriebenes Blatt lediglich wertvolle Erfahrungen sammelt und das Niveau der Boxerinnen aus Deutschland erkundet. Silja konnte jedoch mit ihrem Stil einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und folglich auf sich aufmerksam machen. Am Ende holte Silja sich sogar die Goldmedaille und ist somit die beste Amateurboxerin in Deutschland bis 63 KG“, lobte Cheftrainer René Küpper vom Boxclub Preetz.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen