Seitenlogo
Reporter Eutin

Gute Stimmung beim Silvesterlauf des TSV Germania Ascheberg

Bild: hfr / TSV Germania Ascheberg

Ascheberg (t). Viele Sportlerinnen und Sportler haben in den beiden Vorjahren den sportlich-bewegten Jahresabschluss des TSV Germania vermisst. Am Silvestervormittag konnten sich seit Beginn der Pandemie erstmals wieder rund 70 Aktive zum traditionellen Ascheberger Silvesterlauf truppweise als „Knallerbsen“, „Rohrkrepierer“ oder „Spätzünder“ gemeinsam auf den Weg machen. Die Veranstaltung fand zum 21. Mal und seit der Premiere zu Silvester 2000 mit Ausnahme der Coronajahre regelmäßig statt.

 


Das Besondere an der Jahresendrunde des TSV Germania Ascheberg ist das Angebot verschiedener Routen für langsame und schnellere Läufer sowie für Walker. Die Mitglieder des Lauftreffs hatten insgesamt vier abwechslungsreiche geführte Laufstrecken in die Umgebung Aschebergs vorbereitet, die von den Gruppen in einer knappen Stunde – ohne Zeitnahme - zu bewältigen waren.

 


Nach ihrer sportlichen Leistung wurden alle Teilnehmer am Bürgerhaus mit Glühwein und Berlinern empfangen. Dort konnte das Sportangebot des TSV Germania in geselligem Rahmen erörtert, Klönschnack gehalten oder noch die letzten Absprachen privater Silvesterfeiern getroffen werden.
Die Veranstalter und alle Teilnehmer des Silvesterlaufs bedanken sich wie in den Jahren zuvor bei der Bäckerei Beyer für die spendierten Berliner und bei allen Helferinnen und Helfern für die großzügige Unterstützung, ohne die diese schöne Veranstaltung nicht möglich wäre.

 


In Bezug auf die guten Vorsätze für das neue Jahr geben die Lauftreffler des TSV Germania noch folgende Hinweise: Das Training findet immer dienstags um 17.30 Uhr sowie freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist das Bürgerhaus in Ascheberg (Langenrade). Die Laufeinheit dauert rund eine Stunde. Das Lauftempo richtet sich nach den Teilnehmern, so dass alle Läufer gut mithalten können und Neulinge den Einstieg schaffen. Weitere aktuelle Informationen zum Sportangebot und zum Verein gibt es auf der neuen Website des TSV unter www.germania-ascheberg.de.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen