Seitenlogo
Reporter Eutin

Silber und Gold für Preetzer Boxer in Berlin

Preetz/Berlin-Spandau (t). Bereits zum vierten Mal war der Boxclub Preetz mit seinen Wettkämpfern beim Rainer-Zachmann-Cup 2021 in Berlin-Spandau zu Gast. „Es ist derzeit nicht einfach alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer gesund in den Ring steigen zu lassen, da die Erkältungen oder auch Magen Darm vor Leistungssportlern keinen Halt macht“, erklärt Cheftrainer René Küpper. Von den 10 gemeldeten Boxerinnen und Boxern aus Preetz konnten am Ende lediglich zwei Faustathleten ihr Können unter Beweis stellen.
Der Spandauer-Box-Club als Gastgeber des RZC hatte zum Anfang ganze 32 Kämpfe auf dem Programmzettel stehen, jedoch blieben am Ende nur noch 18 Paarungen übrig. „Ich habe täglich krankheitsbedingte Absagen von den teilnehmenden Vereinen erhalten und musste das Programm immer wieder neugestalten“, berichtete Hans-Peter Miesner (Präsident des Berliner Boxverbandes). Im Papiergewicht bis 42 KG stieg Telman Melkonyan (Boxclub Preetz) in der Schülerklasse gegen Ali Sahin (Isigym Berlin) in das Seilquadrat. Der Preetzer kam gleich zu Beginn gut in diese Partie und platzierte im Verlauf der ersten Runde immer wieder gute Treffer, die das Punktekonto füllten und eine entsprechende Sicherheit mit sich brachten. Es war technisch ein sauberer Kampf von beiden Seiten bei dem der kleine armenische Sympathieträger aus Preetz über alle drei Runden das Zepter nicht mehr aus der Hand gab. Die Goldmedaille und der damit verbundene einstimmige Punktsieg ging somit an Telman Melkonyan.
Mit Hovhannes Petrosyan kam auch schon der letzte Sportler vom Boxclub Preetz bei diesem Event zum Einsatz. Der Kadett in der Gewichtsklasse bis 42 KG traf an diesem Tag auf Leon Efrosi (BTSC).
Der Berliner startete in einem hohen Tempo in diese Begegnung und konnte dabei Eindruck beim Preetzer hinterlassen. Ab der zweiten Runde konnte das Tempo jedoch nicht ausdauernd gehalten werden, so dass Petrosyan immer wieder gute Schläge ins Ziel bringen konnte. Das Berliner Kampfgericht entschied nach der dritten Runden zu Gunsten von Efrosi und Hovhannes bekam die Silbermedaille um den Hals gehängt.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen