Seitenlogo
Reporter Eutin

Tolle Erfolge für Plöns Einrad-Cracks

Plön/Schenefeld (t). Am 14. Mai gingen zehn Sportlerinnen des Einrad-Freestyle-Teams Plön beim Regio-Cup in Schenefeld an den Start. 54 Einzel-, Paar- und Gruppenküren zeigten die verschiedenen Vereine aus Schleswig-Holstein. Mit insgesamt acht Küren, die über Monate hinweg vorbereitet und einstudiert wurden, nahmen die Fahrerinnen des TSV Plön an dem Kürwettbewerb teil. Einige der Küren waren schon für März 2020 einstudiert. Der Wettbewerb musste jedoch zwei Tage vorher aufgrund des ersten Corona-Lockdowns abgesagt werden. Doch die Mädchen sind dabei geblieben und haben unter Leitung von Katharina Cassebaum weiter auf diesen lang ersehnten ersten Wettbewerb hintrainiert. Am Ende des Tages konnten die jungen Sportlerinnen nicht nur alle mit einer Medaille nach Hause fahren. Sie haben auch viele neue Eindrücke gewonnen, die nun noch mehr dazu herausfordern, im Training neue Tricks zu lernen.
Darüber hinaus sind vier Fahrerinnen auch zum ersten Mal in der Hochrad-Disziplin an den Start gegangen und konnten dabei gleich eine Bronze-Medaille erzielen. Die Kür „Blau-Weiß-Rot“ begeisterte Publikum und Jury.
Eine Kür begeisterte an dem Tag die Jury besonders: mit der Kleingruppen-Kür „Dorfkinder“ belegten sechs der zehn Mädels den ersten Platz in einem starken Starterfeld. Jubelschreie von den Sportlerinnen, den Eltern und der Trainerin. Aber auch in der Großgruppe konnten alle noch einmal auf die Wettbewerbsbühne. Mit der Kür „BLUE“ erreichten die Fahrerinnen einen tollen dritten Platz. Die weiteren Einzel- und Paarkür-Ergebnisse im Überblick: Der zweite Platz ging an Melina Brodt in der Startklasse Einzel U12 mit ihrer Kür „Ladybug“, den dritten Platz errang Sara Schlichting in der Startklasse Einzel 15 mit ihrer Kür „Mein Schleswig-Holstein“. Ein weiterer dritter Platz ging an Johanna Ahrendt und Anna Schlichting in der Startklasse Paar U15 mit ihrer Kür „Men in Black“. Johanna Mund und Vanessa Liss freut sich über Platz 5 in der Startklasse Paar U15 mit ihrer Kür „Rapunzel und Pascal“ und einen siebten Platz schafften Hannah Jesse und Melina Brodt in der Startklasse Paar U15 mit der Kür „Smileys“. Wessen Interesse nun geweckt wurde, sich auch mal auf einem Rad auszuprobieren, der findet unter www.tsvploen.de weitere Informationen zu den Trainingszeiten. Ansprechpartnerinnen sind Stefanie und Katharina Cassebaum.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen