Der Seekieker rollt wieder!

Plön (t). Ab dem 21. Mai 2022 startet die Touristische Buslinie “Seekieker” in die 2. Saison. Viermal vormittags und viermal nachmittags geht es im Uhrzeigersinn um den Großen Plöner See. Die erste Fahrt startet am Bahnhof Plön um 9 Uhr, die letzte endet dort um 18:03…

48 Marinesoldaten verpflichtet

Plön (los). Die Töne werden angesichts der aktuellen Weltlage ernster: „Wir erleben als friedensverwöhnte Gesellschaft gerade, wie abrupt Zeiten des bedrohungsfreien alltäglichen Miteinanders umschlagen können in solche von Einsatz und Krieg“, brachte es der…

Florian Schmidt löst Carsten Pusch nach 29 Jahren Vorsitz ab

Lütjenburg (los). Die Ortsgruppe NABU Lütjenburg führt seine ehrenamtliche Arbeit unter dem Vorsitz von Florian Schmidt weiter. Carsten Pusch hatte sich bei der Mitgliederversammlung im Mai nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit - 29 davon als erster Vorsitzender -…

Grabstätten und Geschichte, Krieg und Frieden

Preetz (los). Mai 1945: Kapitulation Deutschlands, Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Geschehnisse vor 77 Jahren, aber auch die Aktualität des Kriegs Russlands gegen die Ukraine bilden den Ausgangspunkt für eine etwas anders gestaltete Friedhofsführung an Christi…

Schöner lernen am Gymnasium Schloss Plön

Plön (aj). Eitel Sonnenschein prägte das Richtfest für den modernen Erweiterungsbau am Gymnasium Schloss Plön. Und damit sind nicht nur die Wetterbedingungen treffend beschrieben, auch die Stimmung trübte kein Wölkchen: Vor einer gutgelaunten Feierrunde aus Kollegium,…
Weitere Nachrichten Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION