Seitenlogo
Reporter Eutin

Platt mit Musik op`n Damper

Bild: hfr

Schönkirchen/ Kiel (t). Nach langer Pause durch Corona geht es wieder los. Der Schönkirchener Platt-Snacker Ralf Spreckels und der Kieler Bandoneon-Solist Horst-Hermann Schuldt kommen mit Platt mit Musik wieder auf das Traditions- und Museumsschiff MS Stadt Kiel und wollen den sicher an der Pier vertäuten Dampfer in Stimmung bringen. Die beiden Akteure packen ihren Weihnachts-Seesack aus, prall gefüllt mit Geschichten, Döntjes und Musik. Erzählt, musiziert und gesungen wird von sympathischen menschlichen Schwächen, von heiteren, aber auch nachdenklichen Erlebnissen rund um Seefahrt und Weihnachten. Mitsingen ausdrücklich erlaubt! Buchautor Ralf Spreckels, der auch bei NDR 1 “Hör mal `n beten to” zu hören ist, wird von dem in der Probstei gut bekannten langjährigen Leiter des Kieler Bandoneon-Orchesters Horst-Hermann Schuldt stimmungsvoll unterstützt. Klingende Überraschungen mit Gesang nicht ausgeschlossen! Freuen Sie sich auf ein Programm, das es an Fröhlichkeit, Satire und Witz nicht fehlen lässt. Vergnügliche Stunden in der kommodigen Atmosphäre des historischen Salonmotorschiffes sind garantiert.
Da der Förderverein des alten Salonmotorschiffes coronabedingt kaum Einnahmen erzielen konnte, haben sich Ralf Spreckels (aus Schönhorst) und Horst-Hermann Schuldt (in Kiel und am Kasseteich in Muxall zu Hause) entschieden, die Einnahmen beider Veranstaltungen dem Förderverein zu spenden.
Veranstaltungen
Freitag, 3. Dezember 2021: Beginn der Vorstellung um 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Eintritt 12 Euro (ohne Bewirtung).
Die Bordrestauration bietet vor Beginn und in der Pause unter anderem Punsch und Schmalzbrote an.
Sonntag, 5. Dezember 2021: Beginn der Vorstellung 15.30 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Eintritt 12 Euro (ohne Bewirtung).
Die Bordrestauration bietet vor Beginn und in der Pause unter anderem Kaffee und Kuchen an.
Kartenbestellung: 0151- 463 444 50 (H.H. Schuldt) sowie 04348-494 (Angela Spreckels). Restkarten gegebenenfalls an der Bordkasse.
Für den Zugang an Bord gelten die aktuellen Corona-Regeln. Parken am Kreuzfahrtterminal vor dem Schiff (kostenpflichtig).


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen