Seitenlogo
Reporter Eutin

2.555 Euro für den Erhalt des Marine-Ehrenmals

Plön/ Laboe (t). Die Marineunteroffizierschule Plön (MUS) hat 2.555 Euro für den Erhalt des Marine-Ehrenmals in Laboe an der Kieler Außenförde gespendet. Der Deutsche Marinebund (DMB) hat somit ein neues Mitglied für die „Rettungscrew“ gewonnen: Derzeit wirbt der Verein im Rahmen seines Projekts „Rettungscrew gesucht! Mission: Marine-Ehrenmal erhalten“ um Spender, die sich auf diese Weise für die Restaurierung des Denkmals einsetzen wollen. Die Lehrgruppe A der MUS Plön liess sich das nicht zweimal sagen. Kreativ ging sie ans Werk und trug so die 2.555 Euro zusammen. Obermaat BA Birgit Edel überreichte den Scheck an Heinz Maurus, Präsident des Deutschen Marinebundes, der sich über soviel Engagement besonders freute.
 

Der Deutsche Marinebund e.V. ist mit rund 10 000 Mitgliedern in rund 250 Mitgliedsvereinen der größte maritime Interessenverband Deutschlands. Der DMB bietet allen mit dem Meer und der Seefahrt verbundenen Menschen ein Forum. Er richtet sich an jeden, der sich für Schiffe und Seefahrt begeistert oder für Themen wie Meeres-Umweltschutz oder maritime Wirtschaft interessiert. Ebenso fördert der DMB in enger Zusammenarbeit mit Marine und Handelsschifffahrt alle Bereiche der deutschen Seefahrt und informiert deutschlandweit über die Bedeutung und Notwendigkeit der Seefahrt für die Bundesrepublik. Der DMB beteiligt sich partei-politisch neutral an der Diskussion über aktuelle maritime Themen und ist Ansprechpartner für die maritimen Entscheidungsträger in der Gesellschaft.
Info: Interessierte Unterstützer können auf das Spendenkonto: DMB/Treuhänder Theis Stiftung, Kieler Volksbank, IBAN: DE68 2109 0007 0056 7766 40 ihren Beitrag zur Erhaltung des Turms einzahlen. Die Spenden sind gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamts Kiel vom 21.02.2019 steuerlich absetzbar.
Weitere Informationen: www.marine-ehrenmal-erhalten.de


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen