Seitenlogo
Reporter Eutin

„Ein Feuerwerk des Tanzens“

Heikendorf (kas). Rund 270 Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonnabend eine temporeiche Tanzschow des Heikendorfer Sportvereins. Unter dem Namen „1,2 Step“ war die Veranstaltung als Dezembershow 2019 auf den Plakaten angekündigt. Die Leiterin und Trainerin Nicole Soinski hatte vor zehn Jahren mit einer kleinen Gruppe von Hip-Hop-Tänzern angefangen – und heute hat sie rund 70 „Tanzwütige“ um sich herum in vier Altersgruppen aufgeteilt.
 

In den Kursen von acht bis zehn, von elf bis 13, von 14 bis 16 und ab 16 Jahren wird einmal pro Woche trainiert. Nicole Soinski ist bei ihren Kursteilnehmern sehr beliebt und ihre menschliche Art wissen die Teilnehmer sehr zu schätzen. In ihrer kurzen Eröffnungsrede bedankte sie sich bei allen Teilnehmern und vor allem Helfern, ohne die ein solches Programm nicht zustande kommen würde. Gezeigt wurde ein buntes Programm aus Step, Jazz, Kindertanz, Breakdance, Kunst- und Einrad-fahren.
 

Um das Programm ein wenig abzurunden, hatte Soinski einige Gäste aus Neumünster, Kiel-Russee sowie Kronshagen eingeladen. Nach dem Eröffnungstanz boten Ilsa & Lotta von den „Roten Hosen“ des SC Gut Heil Neumünster eine Tanz und Akrobatic-Show vom Feinsten. Kurz vor der Pause, zur Überraschung Aller, überreichte Nicole Soinski noch ein paar Pokale für treue Mittänzer, die sie schon seit fünf, acht und zehn Jahren unterstützen.
 

Bei den Vorführungen der Step Minis, Step A, M und F-Gruppen dominierten die Mädchen, beim Breakdance die Jungs. Die Kunstradfahrerinnen des Heikendorfer Sportvereins zeigten gewagte Kunststücke auf ihren Rädern, die man nicht unbedingt ohne Übung nachmachen sollte… Die Einrad-Fahrerinnen vom TSV Kronshagen boten eine bunte Show mit vielen Variationen. Ein buntes, ideenreiches und kurzweiliges Programm für Jung und Alt, die bei allen Vorführungen nicht mit Beifall sparten.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen