Seitenlogo
Reporter Eutin

Laterneläufer trotzen der nassen Kälte

Laboe (uwr). Seit vielen Jahren laden der DRK Kindergarten und der TV Laboe zum Laternelaufen ein. Das Verpflegungszelt vor dem Vereinsheim des TV Laboe war gerade aufgebaut, da fing es an zu regnen.
Doch die Kinder und Eltern ließen sich nicht beeindrucken. Warm eingepackt zogen sie mit den vorwiegend selbst gebastelten Laternen zum Startpunkt Merkelgraben oder warteten entlang der Umzugsstrecke. Den Musikern des Musikzuges des Wellingdorfer Turnverein war nicht anzuhören, dass ihre Finger bei der nassen Kälte klamm wurden. Sie führten den Umzug durch die Laboer Straßen und lockten viele Erwachsene vor die Türen und an die Fenster. Die Streckenposten sperrten tapfer die Straßen und sorgten für einen sicheren Verlauf des Lindwurmes mit 200 Teilnehmern.
Am Vereinsheim angekommen, wärmten sich alle mit Kinderpunsch und Glühwein auf. Der Hunger konnte mit Laugengebäck und Bratwurst gestillt werden, bevor es wieder nach Hause ging. Kai-Uwe Dörr, Vorstand des TV Laboe, war beeindruckt von den vielen Helfern des Vereins und des DRK-Kindergartens. „Ich möchte mich bei allen bedanken, besonders bei den Musikern, die trotz des Regens und der Kälte den Laternenumzug zu einen tollen Erlebnis für die Kleinen werden ließ“, betonte er und hofft jetzt schon, dass das Wetter im nächsten Jahr wieder besser sein wird.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen