Seitenlogo
Reporter Eutin

Weihnachtskonzert „Home for Christmas“

Schönkirchen (t). Dieses „Advents-Event“ haben alle Teilnehmer ganz besonders genossen: Das Weihnachtskonzert „Home for Christmas“ am 15. Dezember 2022 in der warmen (und ausverkauften) Marienkirche in Schönkirchen fand bei Schneetreiben in großartiger winterweihnachtlicher und sehr stimmungsvoller Atmosphäre statt. Für Begeisterung sorgte das „Home-for-Christmas-Team“ mit Georg Schroeter (Piano, Gitarre & Gesang), Marc Breitfelder (Mundharmonika), MayaMo (Gesang) und Markus Schröder (Keyboard) mit seiner großartigen Virtuosität und abwechslungsreichem weihnachtlichen Musikprogramm.
Es handelte sich bereits um das 16. Benefizkonzert von 26 Weihnachtskonzerten der Marke „Home for Christmas“ in Schleswig-Holstein. Zum zweiten Mal hat sich das „Home for Christmas-Team“ die Unterstützung der Hospizarbeit in Schleswig-Holstein auf die Fahnen seiner besonderen Tournee geschrieben. Ziel ist es, insgesamt eine Spendensumme von 25.000 Euro zu erreichen. Davon gehen auf Wunsch des „Home for Christmas-Teams“ 50 Prozent an den Hospiz- und Palliativverband SH in Kiel für die Förderung der inklusiven und kultursensiblen Hospizarbeit in Schleswig-Holstein. Die andere Hälfte ist für die rund 50 ambulanten Hospizdienste vor Ort bestimmt.
Beim Konzert in Schönkirchen konnte bereits die 20.000 Euro Marke auf der Spendenplattform der Investitionsbank SH www.wir-bewegen.sh geknackt werden - dank des Spendenanteils von 1,50 Euro an jedem der verkauften Tickets und durch die großzügige Fütterung des Sparschweins „Rote Trude“. Die schleswig-holsteinischen Sparkassen verdoppeln die Einnahmen aus den Ticketverkäufen noch einmal. Außerdem gibt es noch zusätzliche Spenden über die Spendenplattform www.wir-bewegen.sh.
Die beiden im Amt Schrevenborn aktiven ehrenamtlichen Hospizvereine „Bis dann …“, die ambulante Hospizbewegung für Heikendorf & Umgebung und „GABRIEL“, der Hospizförderverein für das stationäre Hospiz Kieler Förde für den Kreis Plön werden ihren Spendenanteil vor allem für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Hospizhelfer verwenden und sind sehr dankbar für das erneut so großartige Zeichen von Wärme, Nächstenliebe und Solidarität für die Hospizarbeit.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen