Seitenlogo
Reporter Eutin

Leistungsvergleich September 21

Schönberg (t). Einen richtig tollen Leistungsvergleich hat das Team Probstei am Sonnabend, 25. September in Schönberg an der Strandstrasse ausgerichtet. Der Top-Favorit Hamburger SV konnte am Ende vor dem bärenstarken VfB Lübeck den Vergleich dank der besseren Tordifferenz für sich entscheiden.
Das Team Probstei musste kurz vor Anpfiff die bittere Pille schlucken, dass Sebastian und auch Kapitän Jannis Dohrn leider absagen mussten. Somit war der Kader auf 12 Mann geschrumpft, was die Mannschaft gerade zum Ende hin doch deutlich schwächte.
Im ersten Spiel empfing das Team Probstei seine Freunde von Weiche Flensburg und konnte durch einen schönen Treffer von Lasse Schröder die Partie mit 1: 0 für sich entscheiden. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den VfB Lübeck. Die Jungs sind zwar stark, aber sie liegen den Probsteiern wirklich sehr gut. Auch diesmal beherrschte das Team Probstei die Partie.
Im dritten Spiel gegen Viktoria Berlin konnten die Schönberger einen schönen Konter durch Jonas zu Ende spielen und auch diese Partie mit 1: 0 gewinnen.
In der vierten Partie gegen den Eimsbütteler TV mühte sich die Mannschaft zu einem 0:0. Der ETV hat eine klasse Mannschaft. Ihren Punkt hatte sich das Team Probstei redlich erarbeitet. Danach folgte das große Duell gegen den HSV, der eine überragende Truppe hat und das Spiel bestimmte. Nach der 1:0 Führung konnten die Schönberger einzelne Nadelstiche setzen und das Spiel einigermaßen offen halten. In der Schlussminute erzielte der HSV das 2:0. Trotzdem ein toller Auftritt. Danach war die Luft raus. Gegen das NLZ von Holstein Kiel musste das Team Probstei in Unterzahl spielen, da vier Spieler verletzt waren. Dieses Spiel verlor die Mannschaft verdient mit 0:4. Am Ende landete die Mannschaft punktgleich mit dem ETV auf Platz 3.
Der VfB Lübeck schaffte im letzten Spiel einen 1:0 Erfolg über den HSV und war nur wegen einem weniger geschossenen Tor am Ende Tabellenzweiter.


Weitere Nachrichten aus Probsteer

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen