Seitenlogo
Reporter Eutin

Lesung Probstei Museum Schönberg mit Einar Turkowski

Schönberg (t). Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, 15. November 2019 findet im Probstei Museum Schönberg, Ostseestraße 8-10 um 17 Uhr eine Lesung mit dem Autor und Illustrator Einar Turkowski statt. Der Künstler hatte bereits einen Teil seiner Originalzeichnungen zu den nun neu erschienen Buchveröffentlichungen „Aus dem Schatten trat ein Fuchs“ und „Die Stadt, Das Mädchen und Ich“ im Probstei Museum 2018 ausgestellt. Nun kommt Einar Turkowski zum Vorlesen aus den druckfrischen Exemplaren ins Museum. Ab 17 Uhr gibt er spannende, unterhaltsame und reich illustrierte Einblicke in seine fantasievolle Geschichtenwelt.
In der leben Füchse und Vögel und allerlei Getier; es gibt lauschige Plätze und traurige Lieder, den Fall Palmer und die Begegnung, rätselhaft und märchenverträumt.
Die Lesung eignet sich für Erwachsene und Kinder, da Turkowskis Bilder und Texte auf verschiedenen Ebenen aufgefasst werden können und mehrschichtige An- und Einsichten ermöglichen; die Illustrationen dazu werden in einer erweiterten digitalen Bilderschau gezeigt; anschließend beantwortet der Künstler gerne Fragen und signiert Bücher.
Eintritt: 8 Euro, Kinder 1 Euro. Anmeldung empfohlen unter 04344-3174, Angebote und Infos auch unter www.probstei-museum.de


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen