Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Anzeige: Nelson Park: „Aufbau ohne Montagekosten“

Das moderne, schlichte  Design und die großen Glaselemente sorgen für einen unverbauten Blick in den Garten.

Das moderne, schlichte Design und die großen Glaselemente sorgen für einen unverbauten Blick in den Garten.

Eutin. Die vergangenen anderthalb Jahre haben uns einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, ein schönes Heim und einen Garten zu haben. Schön gestaltet und mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, kann vor allem ein Garten ein schöner Ersatz für nicht erfolgte Reisen und der Raum für Erholung und Entspannung sein. Und wenn es dann wieder möglich ist, der Ort, an dem man sich gerne mit Freunden treffen mag.
„Wir haben einen wunderschönen Garten, hatten aber viel zu selten die Gelegenheit, ihn auf der Terrasse sitzend zu genießen“, erzählt Frau Kant. „Entweder regnet es oder es ist windig. Auch abends kann man hier selten draußen sein.“ Das ist jetzt anders: „Der Entschluss, unsere Terrasse überdachen zu lassen, war eine der besten Ideen der letzten Jahre“, freut sie sich.
Die Firma Nelson Park Terrassendächer wurde beauftragt, ein Terrassendach mit Ganzglasschiebeelementen zu bauen. Das moderne, schlichte Design und die großen Glaselemente sorgen für einen unverbauten Blick in den Garten. Je nach Wetterlage können die Glaselemente auf- und zugeschoben werden, damit kann man für eine optimale Belüftung und Temperatur sorgen.
Problemlos könnte sich die Überdachung zu einem Kaltwintergarten erweitern lassen, der eine interessante und preisgünstige Alternative zum Warmwintergarten ist. Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen
Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für P?anzen, die den Winter im Norden nicht überleben würden.
Diese Erweiterung kann auch nachträglich eingebaut werden. Eine Markise bietet bei zu großer Sonneneinstrahlung ausreichend Schatten. Die in die Pro?le eingebauten LED-Lichtleisten beleuchten die Terrasse in den Abendstunden mit einem angenehmen und in der Helligkeit abstufbaren Licht.
„Seit wir unser Terrassendach haben, ist der Raum für Erholung und gemütliches Beisammensein unsere Terrasse. Vom Frühjahr bis in den Herbst verbringen wir hier unzählige Stunden, verrät die begeisterte Schleswig-Holsteinerin. „Mit viel Erfahrung und Expertenwissen haben die Mitarbeiter von Nelson Park Terrassendächer die Planung, Gestaltung und den Bau ausgeführt.“
Ein besonderer Vorteil einer Überdachung ist, dass die Terrasse immer fertig ist: Polsterau?agen, Tischdecken, Kerzen und andere Dekorationen können einfach bleiben wo sie sind. Selbst im Winter muss nichts weggeräumt und verstaut werden. Die Glaskonstruktion sorgt dafür, dass die sich an die Terrasse anschließenden Räume nicht verdunkelt werden.
Interessiert? Nelson Park hat die Aktion „Aufbau ohne Montagekosten“ verlängert. Mehr Infos bei: Nelson Park Terrassendächer Albert-Einstein-Straße 23, Eutin, Tel. 04521/8264817, www.nelsonpark-td.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen