Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Noch 24 Grundstücke frei: Neubauprojekt „Sonnenkoppel“ in Eutin - Abverkauf hat begonnen

Eutin. Die Bagger rollen bereits, und auch die Abrissarbeiten laufen auf Hochtouren. Für das Neubaugebiet „Sonnenkoppel“ in Eutin konnte kürzlich der von der Stadt Eutin, dem Planungsbüro und dem Auftraggeber Nordiska-Haus lang ersehnte Startschuss gegeben werden. Auf diesen Moment hatten alle Beteiligten und natürlich auch Kaufinteressenten über fünf Jahre gewartet.
 
Auf dem rund fünf Hektar großen Gelände inmitten des Naturparks „Holsteinische Schweiz“ stehen insgesamt 64 Grundstücke zum Verkauf. 13 davon sind schon verkauft, 27 reserviert und 24 Grundstücke sind noch zu haben. Der Verkauf der Grundstücke erfolgt ohne Baubindung - die Käufer können also entscheiden, ob sie Bungalows oder Einfamilienhäuser bauen möchten. Die Grundstücke sind rund 500 bis 1.000 Quadratmeter groß und der B-Plan erlaubt eine facettenreiche Hausgestaltung von klassisch bis mediterran. Sowohl Verblendmauerwerk (rot bis braun) als auch heller Putz und Holz sind als Fassade zulässig.
 
Die Firma Nordiska-Haus ist mit der kompletten Erschließung, Begrünung, den Straßenschildern und der Beleuchtung beauftragt und freut sich auf weitere Interessenten, die mit dem Grundstückskauf nicht mehr allzu lange warten sollten. Nähere Informationen bei der Nordiska-Haus GmbH in Lübeck, Tel. 0451/48669-18. (red/ab)


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen