Seitenlogo
Alexander Baltz

Original Pflasterklinker für individuelle Gartengestaltung

Foto: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V./akz-o

Foto: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V./akz-o

Die lichtechten keramischen Farben der Original Pflasterklinker reichen von Rot-, Orange- und Brauntönen in den unterschiedlichsten Nuancierungen über Gelbtöne, Blauschattierungen und Blau-Braun-Töne bis zu Anthrazit, Graphit, Schwarz, Hellgrau und Weiß oder geflammten Mischtönen wie Rot-Blau-Bunt, Rot-Schwarz-Bunt oder Gelb-Bunt mit changierender Oberfläche.
 
Formate und Formen
Es gibt quadratische und rechteckige Pflasterklinker, Riegel und Riemchen, dreieckige, mehreckige oder runde Sonderformen sowie spezielle Randsteine, die sich sowohl flach als auch hochkant verlegen lassen. Spezielle Pflasterklinker wie der Rasenlochklinker werden für Flächen eingesetzt, bei denen es auf eine erhöhte Versickerungsfähigkeit von Wasser ankommt. Langformate über 400 mm erlauben individuelle Optiken.
 
Verlegemuster
Neben Farbe und Format bestimmt das Verlegemuster das optische Erscheinungsbild einer Pflasterklinkerfläche. Fischgrät- oder Diagonal-Verband sorgen für ein lebhaftes optisches Bild. Original Pflasterklinker im Läufer-Verband vermitteln Ruhe und Harmonie. Lineare Verbände erlauben eine strenge Gliederung der Fläche und starke grafische Muster.
 
Weitere Infos und Tipps zur Original Pflasterklinker finden Sie unter www.pflasterklinker.de. (akz-o)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen