Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Wohneigentum statt Miete

Immobilienkunden der Sparkasse Holstein sind gut beraten
Wussten Sie schon, dass Wohneigentum die einzige Altersvorsorge ist, die Sie schon heute genießen können!? Kaum ein Traum wird wohl so häufig geträumt wie der von den eigenen vier Wänden. Dennoch wohnt nur etwa die Hälfte aller Deutschen in einer eigenen Immobilie. Dabei ist eins sicher: Eine Eigentumswohnung oder ein Eigenheim muss und sollte kein unerfüllter Traum bleiben.
Denn während viele wegen der monatlichen Ratenzahlung vor dem Kauf oder Bau von Wohneigentum zurückschrecken, übersehen sie oft, dass die Miete ebenfalls eine monatliche Belastung ist. Diese bleibt zudem ein Leben lang und steigt in der Regel mit der Zeit an. Mieter sollten sich durchaus die Frage „Welche Immobilie könnte ich mir mit meiner derzeitigen Miete leisten?“ stellen.
Mit der Sparkasse Holstein als Partner in allen Finanzierungsfragen kann es daher nur eine Entscheidung geben: den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen - und zwar jetzt! Ist dieser Entschluss gefasst, beginnt eine zuverlässige Planung mit den Baufinanzierungsexperten von der Sparkasse Holstein. An 14 Standorten im Geschäftsgebiet beraten sie ihre Kunden bedarfsgerecht und ebnen ihnen mit individuellen Finanzierungsangeboten den Weg zum Wohneigentum.
Ein weiterer Anreiz für alle, die unter die Häuslebauer oder -käufer gehen möchten, ist der aktuelle Zinssatz, denn die Bauzinsen sind so günstig wie noch nie. Alle Bau- oder Kaufinteressenten sollten sich daher dieses aktuell günstige Zinsniveau sichern. Mit der Sparkasse Holstein sind Finanzierungen bis zum vollen Kaufpreis möglich. Und noch ein wertvoller Tipp: das Baukindergeld. Damit unterstützen die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesministerium des Innern Familien mit Kindern und Alleinerziehende beim Schritt ins eigene Zuhause. Gefördert wird dabei sowohl der Neubau als auch der Kauf einer Immobilie.
Die Spezialisten der Sparkasse Holstein beraten ihre Kunden unter Berücksichtigung von deren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Hierbei kommen sowohl Darlehen der Sparkasse Holstein als auch Kombinationen unter Einbindung von Fördermitteln oder weiterer Finanzierungsmodelle infrage. Aktuell fragen viele Kunden nach einer Finanzierungsform mit einer langfristigen Zinssicherheit und planbaren Raten. Dazu Baufinanzierungsexpertin Judith Breyer von der Sparkasse Holstein: „Bei uns bekommen Sie individuelle Lösungen mit bis zu 40 Jahren Planungssicherheit bei gleichzeitiger Flexibilität!“
Die Voraussetzungen sind also optimal, um sich ernsthaft mit dem Erwerb einer eigenen Immobilie zu befassen. Die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse Holstein sind die kompetenten Ansprechpartner vor Ort und beraten alle Interessierten gerne in einem persönlichen Termin. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen