Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Schon gewusst?

Er bringt Licht ins Dunkle und Züge zum Stehen, er lässt Straßenlampen leuchten und Ampeln ausfallen, er stoppt Fabrikbänder und dreht Kommunikationsnetzen den „Saft“ ab - der Elektriker.

Er bringt Licht ins Dunkle und Züge zum Stehen, er lässt Straßenlampen leuchten und Ampeln ausfallen, er stoppt Fabrikbänder und dreht Kommunikationsnetzen den „Saft“ ab - der Elektriker.

1. nur 12 Prozent der Elektroniker weiblich sind?
2. der Flipflop nicht nur ein beliebter Schuh, sondern auch eine elektronische Schaltung ist?
3. der Nutzen des Radars zu Zeiten seiner Entdeckung (1904) nicht erkannt wurde? Erst mit dem zweiten Weltkrieg hatte die Radartechnik ihren Durchbruch.
4. am 15. Februar 1959 erstmals ein mobiles Radargerät zur Geschwindigkeitskontrolle eingesetzt wurde?
5. Deutschland der größte Elektronikproduzent in Westeuropa ist? (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen