Seitenlogo
Marco Gruemmer

Der Sommer kommt

Die Gastronomen in den Restaurants verwöhnen ihre Gäste mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Die Gastronomen in den Restaurants verwöhnen ihre Gäste mit verschiedenen Köstlichkeiten.

Ostholstein. Mal ehrlich, wir möchten uns doch alle mal von Zeit zu Zeit so richtig verwöhnen lassen. Genau das haben sich Restaurants zur Aufgabe gemacht. Hinsetzen, bestellen und genießen. Kein aufwendiges Kochen und vor allem hinterher kein lästiger Abwasch, der mit vollgestopftem Bauch viel zu anstrengend wäre. Was haben wir ihn vermisst, den Aufenthalt in unserem Lieblingsrestaurant. Der Genuss von kulinarischen Spezialitäten fehlte genauso wie das Bier mit guten Kumpels oder das Glas Wein mit besten Freunden.
 Aber nicht nur für uns Gäste war es ein ziemlich harter Winter, auch für die Gastronominnen und Gastronomen in unserer Region und eigentlich überall auf der Welt. Die weltweite Corona-Pandemie hat ziemlich vielen Menschen aus der Branche sehr zugesetzt und sie teilweise sogar in den Ruin getrieben. Der anstehende Sommer bringt mit seiner Sonne jedoch auch eine neue Hoffnung mit sich. Sinkende Ansteckungszahlen und zunehmender Impfschutz versprechen eine baldige Besserung der Lage für die Gastronomie - und uns einen unbeschwerten Besuch mit ganz viel Abwechslung, mit nationalen-, internationalen- oder saisonalen Gerichten, einfacht mit der Möglichkeit, mal wieder gemeinsam zu Schlemmen. Die reporter-Redaktion meint, der Sommer kann kommen. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen