Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Karibik-Feeling im Cubana - Südamerikanisches Flair direkt am Strand mit Cocktails, Tapas, Nachos und mehr

Inhaber Nanak Singh und seine Familie bringen kubanisches Lebensgefühl nach Neustadt.

Inhaber Nanak Singh und seine Familie bringen kubanisches Lebensgefühl nach Neustadt.

Neustadt. Für frische Cocktails ist die Cubana-Bar in der Hochtorstraße 32 schon seit Jahren bekannt. Dem steht das Cubana an der Ecke Cap-Arcona-Weg/Am Strande in nichts nach. Eine Stadt, zweimal Cubana. Hier steht allerdings neben den Cocktails das Essen im Mittelpunkt. Dort, wo sich früher das „Hotel Strandhalle“ befand, steht seit 1984 das Gebäude, in dem Nanak Singh seit 2013 sein zweites Cubana betreibt.
 
Der 38-jährige Inder kam vor über 12 Jahren nach Neustadt. Der gelernte Koch hat eine Ausbildung zum Barkeeper absolviert und gelernt, wie man richtige Cocktails mit frischen Zutaten mixt. Fertigmischungen kommen für Nanak Singh nicht infrage. Als Gastwirt bietet er seit fünf Jahren im Cubana südamerikanische Küche an: „Unsere hausgemachten Burger sind etwas ganz besonderes. Superlecker, riesengroß und in 25 Varianten zu haben“, sagt Nanak Singh. Aber das ist noch lange nicht alles. Salate, Tapas, Nachos und Fajitas stehen ebenso auf der Speisekarte wie Pizza, Fingerfood, Wraps, Fisch, Spareribs und Schnitzel. Und weil diese Gerichte bei den Gästen so gut ankommen, gibt es sogar einen Lieferservice für Neustadt und Umgebung zwischen 16.30 Uhr und 22.30 Uhr. Entweder per Telefon unter 04561/7144100 oder online auf diversen Bestellplattformen.
 
Wer das Karibikfeeling des Cubana in bester Strandlage mit Cocktails wie dem klassischen Caipirinha, Mojito, Pina Colada oder Sex on the Beach genießen möchte, kann das entweder drinnen in gemütlicher Atmosphäre oder draußen auf der großen Terrasse bei freiem Blick auf Strand und Ostsee. In der Saison ist die Küche im Cubana, Am Strande 21, von 11 bis 23 Uhr geöffnet. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen