Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Kulinarische Wohlfühlzeit -„Al Giardino“ wünscht buon appetito

Antonio und Sabine Lagrasta freuen sich, auch weiterhin die Gaumen ihrer Gäste mit frischen und original italienischen Lebensmitteln zu verwöhnen.

Antonio und Sabine Lagrasta freuen sich, auch weiterhin die Gaumen ihrer Gäste mit frischen und original italienischen Lebensmitteln zu verwöhnen.

Kellenhusen. Wie wäre es mit Raviolis in leichter Zitronenbuttersoße oder Iberico, gereicht mit Apfelzimtspalten? Antonio Lagrasta verwöhnt seit vier Jahrzehnten in seinem Ristorante „Al Giardino“ die Geschmacksknospen seiner Gäste mit kreativen, italienischen Klassikern, die von holsteinischen Zügen wie Wildspezialitäten aus dem heimischen Forst angehaucht sind. Der Gastronom verbindet die Rezepte seiner Mutter mit frischen, saisonalen und hochwertigen Produkten. Mit viel Liebe und eigener Handschrift hat er sich bereits seit 1978 mit seiner „cucina originale italiana“ in Kellenhusen, Waldstraße 5, etabliert.
 
Antonio Lagrasta ist Küchenchef aus Leidenschaft und lebt seinen Beruf. „Wir stellen alles selbst her und verwenden keine Fertigprodukte“, unterstreicht er.
 
Der Winzersohn mit exzellenten Weinkenntnissen weiß, dass ein passender Wein jedes Gericht abgerundet, daher legt das Gastronomenpaar sein besonderes Augenmerk auf die erlesenen Tropfen. Auch beim „Festival à la Toni“ am Samstag, dem 15. September können Rebensäfte neben den mediterranen Gaumenfreuden genossen werden. Unter dem Motto „40 Jahre Amore a prima vista“ erwartet die Gäste ein Vier-Gänge-Menü für Leib und Seele. Um Tischreservierung wird gebeten.
 
Darüber hinaus trifft am Donnerstag, dem 11. Oktober Kochkunst auf Krimi. Die gebürtige Oberfränkin Ella Danz wird ab 19 Uhr erstmals aus ihrem neuen Buch „Strandbudenzauber - Angermüllers 10. Fall“ vorlesen. An allen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sammelt Familie Lagrasta erneut für das Hilfsprojekt „Flugkraft“, welches Krebskranke bei ihrem Kampf unterstützt und ihnen ein wenig Freude schenkt.
 
Zudem ist das familiär geführte Restaurant ideal für die Ausrichtung von privaten und betrieblichen Feierlichkeiten. Für Veranstaltungen außerhalb des „Gartens der Genüsse“ steht der hauseigene Catering-Service für bis zu 100 Personen zur Verfügung, der in Absprache individuell zusammengestellte kalte oder warme Buffets anbietet.
 
Sabine und Antonio Lagrasta sprechen ihren Mitarbeitern Marcel Alte, Ulrike Tautz, Patrik Madeja und Ute Schumacher-Balzer für ihre hohe Einsatzbereitschaft, ihr großes Engagement und die gute Zusammenarbeit einen besonderen Dank aus.
 
Die Küche des Ristorante italiano ist in der Saison dienstags bis sonntags von 12 bis 14 Uhr und von 18 bis 21.30 Uhr sowie in den Wintermonaten, ab Anfang Dezember, an den Wochenenden geöffnet. (inu)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen