Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Tradition und urige Gemütlichkeit - Dorfschänke Merkendorf bleibt beliebter Treffpunkt

Inhaberin Konny Ahrens ist die gute Seele der Dorfschänke.

Inhaberin Konny Ahrens ist die gute Seele der Dorfschänke.

Merkendorf. Gemütlichkeit, regionale Gerichte, Platz zum Feiern und norddeutsche Herzlichkeit. Die gemütliche Dorfschänke im Herzen des idyllischen Dorfes Merkendorf wurde vor 53 Jahren als Familienbetrieb von Gisela und Peter Ahrens eröffnet.
 
Seit 1985 sorgt deren Sohn Jürgen Ahrens gemeinsam mit Ehefrau Konny für das Wohl der Gäste des Landgasthofes. Die beiden sympathischen Vollblutgastronomen haben eine vielseitige Speisekarte mit saisonalen und regionalen Köstlichkeiten zusammengestellt. Ob feines Matjestatar, zünftige Zwiebelsuppe oder knackige Salate, ob Fisch auf vielfältigste Art oder Steaks - auf der Karte des gemütlichen Restaurants werden Feinschmecker genauso fündig wie Fans rustikaler Kost. „Der absolute Renner bei den Gästen sind unsere Schnitzelgerichte bis 500 Gramm“, betont Konny Ahrens, die für den herzlichen Service zuständig ist. Die Dorfschänke bietet zudem Räumlichkeiten für jede Feier, egal ob im kleinen oder großen Rahmen.
 
Ein Klubraum für bis zu 30 Personen und ein Saal für bis zu 80 Personen, mit zusätzlichem Platz für Tanzfläche und DJ, können in der Dorfschänke genutzt werden. Familienfeiern zu Pauschalangeboten werden ebenso unkompliziert arrangiert. Zudem rundet ein Partyservice mit schmackhaften Menüs oder Büfetts das vielseitige Angebot ab. Eine Doppelkegelbahn für Freizeitkegler oder für Kindergeburtstage steht nach Voranmeldung oder auch für Kurzentschlossene bereit und kann stundenweise gemietet werden. Außerdem ist die Dorfschänke Merkendorf traditionell ein beliebter Treffpunkt für Vereine und Verbände.
 
Und weil Konny Ahrens eine leidenschaftliche Hobby-Tortenmacherin ist, können in der Dorfschänke unter anderem Nusstorten, Schwarzwälder Kirschtorten, Schokotorten oder Stachelbeer-Baiser-Torten zum Selbstabholen bestellt werden. Geöffnet ist der gemütliche Landgasthof täglich ab 17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag zusätzlich von 11 bis 14 Uhr. Montags ist Ruhetag. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen