Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Von lecker bis traumhaft - Jimmy‘s Tapas Bar ist neu am Strandbad Neustadt

Ravinder Pal Singh, Spitzname „Jimmy“, mit einer kleinen Auswahl spanischer Getränkespezialitäten.

Ravinder Pal Singh, Spitzname „Jimmy“, mit einer kleinen Auswahl spanischer Getränkespezialitäten.

Neustadt in Holstein. Gründe, um Jimmy‘s Tapas Bar Am Strande 21 im Strandbadbereich Neustadt aufzusuchen, gibt es etliche. Da ist zum einen diese traumhafte Lage mit dem einmaligen Blick auf die Lübecker Bucht, zum anderen locken kulinarische Genüsse, und zu guter Letzt bietet der Aufenthalt eine spezielle Form der Entspannung.
 
Es wird zwar nicht spanisch gesprochen bei Inhaber Jimmy, der mit richtigem Namen Ravinder Pal Singh heißt, aber das Flair des Landes auf der iberischen Halbinsel ist deutlich spürbar. Dafür sorgt schon allein die umfangreiche Speisekarte, auf der Tapas, das spanische Nationalgericht, eine wichtige Rolle einnehmen. Diese werden in den unterschiedlichsten Variationen mit Fisch, Fleisch oder auch vegetarisch serviert. Beispiele hierfür sind Datteln im Speckmantel, frittierte Sardellen oder auch Calamares und Gambas. Dazu einen hochwertigen spanischen Wein, auf Wunsch gibt es natürlich auch ein San Miguel oder andere Spirituosen, und das Urlaubsfeeling, auch für Einheimische, kann beginnen.
 
Doch damit ist das Angebot an Essen noch längst nicht abgedeckt. Verschiedene Pizzen, Pasta und Salate sowie Klassiker wie Currywurst, Pommes und Chicken Wings fehlen ebenfalls nicht. Alle Gerichte sind sowohl zum Verzehr vor Ort als auch Außer-Haus erhältlich. Ab August wird zudem ein Lieferservice für Neustadt, Pelzerhaken und Rettin angeboten.
 
Wer allerdings nur mal in aller Gemütlichkeit einen Cocktail trinken möchte, auch der ist in Jimmy‘s Tapas Bar genau an der richtigen Adresse - ob allein oder mit Freunden. Die 60 Innen- und 50 Außenplätze laden zum Verweilen ein.
 
Jimmy‘s Tapas Bar ist ganzjährig geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten sind täglich von 12 bis 22.30 Uhr. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen