Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Neu in Neustadt: Praxis für Podologie im Weidenkamp 6

Sabine Landrock hat sich mit der Übernahme der Praxisräume ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt.

Sabine Landrock hat sich mit der Übernahme der Praxisräume ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt.

Hier sind Füße in den besten Händen

 

Neustadt in Holstein. Sabine Landrock hat sich zum 1. Februar mit ihrer eigenen Podologie-Praxis selbstständig gemacht. Im Weidenkamp 6 hat sie die ehemaligen Räumlichkeiten der Praxis von Vorgängerin Antje Noack übernommen, die im Dezember aufgelöst wurde. Die ausgebildete Podologin und Altenpflegerin bietet hier die perfekte Rundum-Pflege für den Fuß an. Und das ist sowohl im gesundheitlichen als auch im kosmetischen Sinne gemeint: „Nur ein gesunder Fuß ist auch gleichzeitig ein schöner und ansehnlicher Fuß, der uns durch den Alltag des Lebens tragen kann“, versichert Sabine Landrock.

 

 

Podologie ist eben mehr als Fußpflege, nämlich hauptsächlich eine medizinische Behandlung. Hier geht es um die Gesunderhaltung und Heilung der Füße bei medizinischen Problemen. „Nach drei Jahren Ausbildung zur Podologin in Hamburg und danach zweijähriger Tätigkeit vor allem in Pflegeheimen bin ich nun sehr stolz darauf, meine erste eigene Praxis mit Kassenzulassung eröffnet zu haben“, freut sich die 39-Jährige. Sabine Landrock legt Wert darauf, dass ihre Patientinnen und Patienten, egal welchen Alters, gesund durch das Leben gehen können und der Körper so wieder ins Lot kommt. Sie kümmert sich um die podologische Komplexbehandlung bei Risikopatienten wie Diabetikern und Rheumatikern, behandelt Nagelpilz und und eingewachsene Nägel ebenso wie Hühneraugen und Schwielen sowie Patientinnen und Patienten mit Gefäßerkrankungen oder solche, die Gerinnungshemmer einnehmen.

 

 

Termine in der Praxis für Podologie können bei Sabine Landrock unter Tel. 04561/5588699 vereinbart werden, auch Hausbesuche sind individuell möglich. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen